Die Mannschaft kämpft hervorragend, aber leider fehlen die Punkte! (FC Rafzerfeld – FC Neunkirch)

Schon in der Vorrunde waren wir die bessere Mannschaft und verloren das Spiel aber trotzdem. Die Mannschaft von Rafzerfeld wird sicher nicht unser Lieblingsgegner.

Das System des Gegners, mit langen Bällen auf die Stürmer, bereitete uns anfänglich einige Probleme. Trotzdem konnten wir immer wieder gefährliche Angriffe lancieren. Verdient gingen wir so bereits in der ersten Viertelstunde 1:0 in Führung. Ein von Oliver Vögele getretener Eckball wurde herrlich von Kevin Brägger in die Maschen geköpfelt.
Leider konnte der Gegner eine kleine Unaufmerksamkeit von uns zum 1:1 ausnützen. Doch noch vor der Pause konnten wir wieder verdient in Führung gehen. (Gaetano Pinto auf Vorbereitung von Kevin Gysel)

Kurz nach der Pause, wurde unsere zu weit aufgerückte Verteidigung überrascht und der gegnerische Stürmer konnte von Jörg Ryser nur noch durch ein taktisches Foul „gebremst“ werden. Für solche Fälle wird ein Spieler mit einer 10 Minütigen Auszeit bestraft. Bis sich unsere Defensive neu organisiert hatte und auch die Unterzahl konnte der Gegner in einen 3:2 Vorsprung umwandeln. Jetzt versuchten wir in den letzten 20 Minuten noch alles um den Ausgleich noch zu erzielen.

Leider wurden gerade jetzt die Bälle zu hastig und zu wenig genau gespielt. Trotzdem kamen wir noch zu einigen klaren Chancen, die zum teil kläglich vergeben wurden. Der Mannschaft muss ich aber ein grosses Kompliment machen, sie hat sich nie aufgegeben und bis am Schluss gekämpft.

Tor: Kevin Callegari
Verteidigung: Renato Lusignani, Janick Gysel, Oliver Vögele, Jörg Ryser
Mittelfeld: Kevin Gysel, Labinot Kabashi, Kevin Brägger, Alain Wanner, Niklas Bollinger
Sturm: Gaetano Pinto, Nathanael Meier, Robin Brägger,