Die Euro 08 mit der Familie beim FC Neunkirch geniessen

«Trittst im Morgenrot daher…»

Die Fussballsaison 07/08 gehört schon bald der Vergangenheit an. Es lebe der Fussball, denn kaum ist der letzte Jubel verklungen, steigert sich die ganze Nation in wenigen Tagen in die Euro-08-Euphorie. Das Fussballfieber steigt ins beinahe Unermessliche.

Geschrieben von Marcel Tresch

Kennen Sie den schon? – Während der Pause im EM-Finalspiel fragt die Ehefrau ihren Mann: «Schatz, hast du was gesagt?» Gibt er zur Antwort: «Nein mein Liebling, das war vor der Europameisterschaft!» Nun, ganz so krass muss die Situation während der Euro 08 ja nicht ausarten, wenn man(n) vom 7. bis 29. Juni 2008 fast täglich das Fussballgeschehen verfolgt. Und eine Familienkrise darf deswegen schon gar nicht eintreten. Gerade deshalb bieten der FC Neunkirch und Expert Hauser Neunkirch die Lösung. Unter dem Motto «Fussball gucken» sind Sie zusammen mit Ihrer Familie herzlich eingeladen, gemeinsam die Fussballzeit im Festzelt und Clubhaus auf dem Randenblick mitzuverfolgen.

Geboten wird mehr als bloss die drei berühmten «F» Fussball, Fernsehen und Freibier. Zwar können alle Spiele live in HD (High Definition) auf einer 3 Meter breiten Leinwand mitverfolgt werden. Dazu gibt es aber für alle noch eine Festwirtschaft mit Themenabenden, an denen Macaroni, Paella, Pommes Frites, Feines vom Grill und vieles mehr geboten wird. Selbstverständlich ist der Eintritt zu den Partys mit der grossen FCN-Fussballfamilie frei. Und wenn man schon vom Fussballfieber angesteckt ist, dann kann man sich gegen das zusätzliche Virus für das Toto-Tipp-Gewinnspiel vor jedem Match ohnehin nicht wehren. Zwar nicht immer, aber doch an einigen Abenden sorgt zudem der Zauberer The Great Amadeus für wirklich magische Momente in Neunkirch.

Möglich macht diesen tollen Anlass die grosszügige Unterstützung von Rolf Hauser (expert Hauser Neunkirch) und die treuen FCN Sponsoren Clientis BS Bank Schaffhausen (Hauptsponsor), Weinkellerei Rahm AG, Manor AG, Garage Engehof, Druckerei Hallau, Tamagni Getränke AG, Allianz Suisse (Gerry Brägger).

Also nichts wie los: Kind und Kegel packen, ab auf den Randenblick und gemeinsam in Neunkirch «Fussball gucken». Selbstverständlich können Familienclans und Geschäftsleute für sich und ihre Kunden auch die notwendigen Plätze reservieren, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Die entsprechende Anmeldung ist an die E-Mail-Adresse michael.graf@fcneunkirch.ch zu richten. «Hopp Schwiiz!»