Die Champions haben ihre «reine Weste» behalten! (FC Lohn a – FC Neunkirch a)

In einem hart umkämpften Fluchtlichtspiel trennten sich die Junioren Ea des FC Neunkirch mit ihren Altersgenossen aus Lohn 4:4 unentschieden und sind daher eine Runde vor Schluss der Saison immer noch ohne Niederlage!

Der Schreibende hatte bei der Anfahrt nach Lohn ein etwas mulmiges Gefühl im Magen, weil er noch nie einen Juniorensieg des FC Neunkirch in Lohn bejubeln durfte, die «Höhenluft» scheint den Klettgauern nicht gut zu bekommen;-))

Aber diesmal sollte alles anders, sprich besser werden, man ist ja schliesslich Optimist und Pascal Frey, Yannick Graf, Patrick Hägi, Kay Kieslinger, Gian Niedrist, Matthias Niklaus, Julia Ochsner, Colin Sticher, Romeo Stoll und Nicolas von Philpsborn waren auch bis in die Zehenspitzen motiviert, die Siegesserie fortzusetzen.

Und dann war ja auch noch der Spielverlauf erfolgsversprechend. 1:0 durch Kay Kieslinger, 2:0 durch Yannick Graf. Auch der Anschlusstreffer zum 1:2 war ja noch nicht wirklich besorgniserregend, zumal noch vor der Pause Matthias Niklaus zur beruhigenden (..) 3:1 Führung einschoss.

Gestärkt durch den Pausentee gingen die Jungs und Julia erneut konsequent zur Sache und unmittelbar nach Wiederanpfiff – für einige der Zuschauer fast zu schnell ;-)) – traf Matthias Niklaus zum zweiten Mal zum 4:1 und jetzt war der Mist geführt, dachte wohl jeder…

Doch erstens kommt es anders als man zweitens denkt: Trotz mehrerer Grosschancen, die Zuschauer rauften sich die Haare, gelang unserer Mannschaft kein weiteres Tor mehr, der Gegner aus Lohn indessen nutzte seine Chancen und kam in der letzten Viertelstunde doch noch zum etwas glücklichen Unentschieden.

Sei’s drum, Ihr Champions, das war wieder ein ganz guter Auftritt, mit viel Sportsgeist, Elan und Siegeswillen bis in die Nachspielzeit, die Zuschauer hatte es gefreut!!

Nun steht am Mittwoch das letzte Spiel der Saison gegen den FC Diessenhofen an. Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen, dass Ihr auch nach diesem Spiel ohne Niederlage dasteht!!

geschrieben von Peter Sticher