Deutlicher Sieg gegen den Tabellenersten

Die Frauen des FC Neunkirch gewannen am Samstagabend verdient gegen die bis anhin noch ungeschlagenen Frauen aus Malters mit 4:1 Toren. Den rund 120 Zuschauerrinnen und Zuschauer wurde von beiden Teams Fussball auf höchstem Nationalliga B Niveau geboten.

Die Frauen des FC Malters begannen sehr stark und drückten in den ersten Minuten vehement auf das Tor von Neunkirch. Doch das Abwehrdispositiv, dirigiert von Tiziana Di Feo, stand taktisch sehr klug. In der 7. Minute war es Stephanie Schöneck im Tor von Neunkirch, welche mit einer mirakulösen Parade das Führungstor für die Gäste verhinderte. In der 10. Min. nutze Judith Freiling einen Fehler im Mittelfeld von Malters kaltblütig aus, zog alleine vor das Tor und es hiess 1.0 für Neunkirch. Durch diesen Führungstreffer nun deutlich an Selbstvertrauen zugelegt, gelangen nun in der Folge dem FC Neunkiurch zum Teil sehr schöne Spielzüge. Ausgelöst meisten über die Mittelfeldachse mit Jennifer Gysel, Lisa Marie Remmele und Ramona Kopcsa.

Kurz vor der Pause dann das 2:0 für den Heimklub. Dora Csörney spielte aus ihrer rechten Flügelposition in die Mitte zu Ramona Kopcsa und diese verwertete sehr clever. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der 52. Min war es wieder Ramona Kopcsa welche mit einem genialen Pass Judith Freiling frei spielte und es hiess nun sogar 3:0 für den FCN. Malters war nun gezwungen noch mehr für die Offensive zu tun. Dies ermöglichte natürlich dem FCN jegliche Kontermöglichkeiten. So in der 55. Min. Jennifer Gysel, (Pfostenschuss) in der 81. Min. Lisa Marie Remmele, gehalten und in der 82. Min. Nina Risler in Corner abgelenkt. Dieser Corner ermöglichte dann das 4:0 durch Lisa Marie Remmele. Das Spiel war nun gelaufen und das 4:1 in der 91. Min. nur noch Resultatkosmetik.

Alles richtig gemacht, war der Kommentar zum Schlusspfiff von Trainer Beat Stolz.
Stimmt so!

Sportplatz Randenblick Neunkirch
Zuschauer 120
Schiedsrichter Ali Dauti, Wigoltingen

Tore:
10 Min. Judith Freiling 1:0
45. Min. Ramona Kopcsa 2:0
50. Min. Judih Freiling 3:0
83. Min. Lisa Marie Remmele 4:0
91. Min. Melanie Steinmann 4:1

FC Neunkirch:
Stephanie Schöneck, Tiziana Di Feo, Monika Schellenberg, Denise Storrer, Dora Csörney (87. Min. Sara Stolz), Lisa Marie Remmele, Ramona Kopcsa (89.
Min. Romy Meyer), Jennifer Gysel, Judith Freiling (72. Min. Nina Risler), Celin Leusch, Karin Schmid

FC Malters:
Patrizia König, Romin Bühler (71. Min. Katharina Rickli), Nadine Boub, Janine Dubach, Fabiola Kälin, Melanie Steinemann, Priska Kaufmann, Nikki Cliffe, Katja Peter, Sandra Schürmann, Kerstin Geiser,

Bemerkungen:
55. Min. Pfostenschuss Jennifer Gysel
65. Min. Gelbe Karte Judih Freiling (Foulspiel)