Deutlicher Heimsieg für die Frauen des FC Neunkirch

Ein souverän aufspielender FC Neunkirch gewann am Samstagabend verdient gegen die Gäste aus Zuchwil mit 3:0. Die Frauen des FC Neunkirch spielten wiederum einen attraktiven und sehr schön anzuschauenden Fussball. Was auch zu diesem deutlichen Sieg führte.

110 Zuschauerrinnen und Zuschauer waren am Samstagabend auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch und das Heimteam zu unterstützen. Nach gutem Beginn war es dann auch die wieder hervorragend spielende Ramona Kopcsa, welche schon nach 8. Minuten die 1:0 Führung erzielte. Überraschender Weise lähmte aber dieser Treffer eher beide Teams und es gab in der ersten Halbzeit
praktisch keine sehenswerten Szenen mehr.

So war es die logische Konsequenz, dass mit dieser 1:0 Führung die Seiten gewechselt wurden. Dies sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern. Der FC Neunkirch, der in Bestbesetzung antreten konnte, zeigte nun eine Halbzeit lang Frauenfussball vom feinsten. Aus einer sicheren Abwehr über ein intelligent spielendes Mittelfeld wurden die Frauen des FFC Zuchwil zum Teil Minutenlang in die eigene Platzhälfte gedrängt. Mit dieser attraktiven Spielweise muss es auch zu Torerfolgen kommen, was auch geschah. In der 52. Minute erhöhte Tiziana Di Feo mit einem gekonntem Heber zum 2:0 und in der 76. Minute köpfelte der Neuzugang Kayla Chambers zum 3:0 für die Frauen des FC Neunkirch ein. Trotz noch mehreren Möglichkeiten blieb es bei diesem Resultat.

Damit haben die Frauen des FC Neunkirch verdient drei weitere Punkte gewonnen und liegen nun auf dem sehr erfreulichen dritten Platz in der Tabellenrangliste der Nationalliga B.