Der Höhenflug des FC Neunkirch geht weiter

Unglaubliche Dinge passieren im Moment beim FC Neunkirch. Nachdem man nun zweimal in Folge gewonnen hatte, wollte man natürlich auch im 3. Abendspiel innert 10 Tagen die 3 Punkte für sich behalten. Untermauert wurde dieses Vorhaben in der 3. Minute von Cosimo Pinto eindrücklich: Mit dem neugewonnenen Selbstbewusstseins eines Doppelsiegers hämmerte er den Ball aus 25 Meter zur Überraschung aller ins Lattenkreuz. Was für ein Start!

Sporting lies sich jedoch auch nicht lumpen, den nur 60 Sekunden später schossen sie den Ball aus 3 Meter über die Latte. In der Folge lösten sich die Torszenen beiderseits ab, etwas Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Beide Mannschaften versagten im Abschluss, wobei man auch sagen muss, das Neunkirchs Goalie Hauser den gegnerischen Angreifern das Leben extrem schwer machte. Leider schien das frühe Tor die Neunkircher nicht wie gewünscht zu beflügeln, den ihr spielt wirkte nervös und fahrig, was aber die Schaffhauser trotz sehr guter Chancen nicht auszunützen wussten.

Trainer Reto Schöni schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in der 2. Halbzeit traten die Neunkircher viel selbstbewusster auf. Kress versuchte sich kurz nach Wiederanpfiff mit einem Weitschuss welcher aber knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf zog C. Pinto das Glück des Tüchtigen auf seine Seite, den er rettete für den bereits geschlagenen Goalie Hauser auf der Linie. In der 58. Minute lancierte Andy Leu Fabrizio Moscillo mit einem Zuckerpass. Dieser konnte ab der Mittelinie alleine aufs Tor ziehen und den 2. Treffer für Neunkirch erzielen. Sieben Minuten hätte Benno Wildberger den Sack vorzeitig zu machen können, hätte er den Ball den ihm T. Wehrli pfannenfertig zuspielte, im Tor untergebracht. Leider wollte auch dieser Ball nicht rein und das Zittern ging weiter. Fortuna bevorzugte an diesem Abend aber keine Mannschaft, den auch ein Angreifer des Gegners verschoss Mutterseelenallein vor dem Tor, als Hauser bereits geschlagen am Boden lag.

Leider konnte sich Andy Leu in der 83. Minute nur noch mit einem Foul im Elfmeterraum helfen, was natürlich den Penaltypfiff nach sich zog. Sporting verkürzte auf 1:2. Neunkirch verwaltete das Resultat aber gut und der erst kurz zuvor eingewechselte Sulmati erlöste dann den FC Neunkirch als er den Ball zum 1:3 zwei Minuten vor Schluss einschob. 3 Siege in Serie, wann hat es das in Neunkirch letztmals gegeben? Trainer Schöni konnte sich der allgemeinen Euphorie jedoch nicht anschliessen, hatte er doch noch zu viel gesehen, was es zu verbessern gilt. Die Kondition stimmt, jetzt ist Feinschliff gefragt. Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge die da kommen werden.

Für den FCN: Hauser, T. Wehrli, Serifi, Kress, F.Wehrli, R. Schütz, Leu, Moscillo, Pinto, Aro, Perreira, Manfrin, Sulmati,