Der FC Neunkirch weiht die neue die neue IWC Matchuhr ein

Am Samstag 19. August 2017 konnte auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch, die Einweihung der neuen IWC Matchuhr gefeiert werden. Für den FC Neunkirch beginnt somit eine neue Zeitrechnung. Auf der Matchuhr konnte man ein Resultat ablesen. Heim 19, Gast 63. Diese Zahl erinnert an das Gründungsjahr des FC Neunkirch und nun 54 Jahre später, kann der FC Neunkirch die neue IWC Matchuhr einweihen. Die Organisatoren des FCN hatten bereits den ganzen Morgen alle Hände voll zu tun. Den dieser spezielle Tag wurde gleichzeitig für den Fotoday genutzt. Von sämtlichen Mannschaften wurden die neuen Mannschaftsfotos erstellt. Bei 12 Mannschaften, 80 Aktiven und 130 Jugendlichen, braucht es eine logistische Meisterleistung. Um 12:30 Uhr war es dann endlich so weit. Sämtliche Mannschaften inkl. Trainer, Staff und Vorstand versammelten sich vor der neuen Matchuhr, die von der IWC gesponsert wurde. Reto Baumer, Präsident des FC Neunkirch, richtete einige Worte an die Vereinsmitglieder und an die beiden Vertreter, Frau Brigitta Wyler und Ronald Jäger, der IWC. Er und der ganze Verein schätzen die grosszügigen Unterstützungen der Sponsoren, Gönnern, Firmen und der Gemeinde. Ebenfalls braucht es genügend und gut ausgebildete Trainer und Betreuer, Trainingsmaterial, Pausentee und vieles mehr. Nur so kann ein Verein wie der FC Neunkirch weiterbestehen. Dank diesen grosszügigen Unterstützungen, in Form von Geld oder Zeit oder sogar beidem, können die Vereinsmitglieder auf eine so schöne und gute Infrastruktur zählen.

Einen speziellen Dank richtete er an die Firma IWC für das zusätzliche Sponsoring der schönen Matchuhr. Die Firma IWC ist schon über 10 Jahren ein treuer und wichtiger Sponsor für den FC Neunkirch. Zum Anschluss des Gruppenfotos lud der Verein die Sponsoren zum Apero im Stadionrestaurant Randenblick ein.

Quelle: Klettgauer Bote (Toni Ferrante)