Den ersten Dreier verdient

Am Mittwoch Abend hat in Lohn das Spiel FC Lohn : FC Neunkirch stattgefunden. Beide Teams hatten noch 0 Punkte auf dem Konto, das hiess für beide, dass sie siegen mussten. Um 18:30 wurde das Spiel von SR. Armin Kradolfer angepfiffen. Neunkirch hatte am Anfang gleich volles Tempo aufgenommen, und für dieses Engagement wurde es schon in der 4. min. belohnt. Der Capitain Andreas Chervette, der schön von Benno Wildberger geschickt wurde, brachte die Gäste in Führung. Der FC Neunkirch liess jetzt Ball und Gegner laufen. Doch in der 9. min, setzte ein weiter Abkick vom Gegnerischen Torwart den Stürmer ein. Obwohl der Ball 8-15m vor dem Stürmer landete blieb der Neunkircher Torwart (Kevin Gallegari) auf der Linie kleben. Dadurch hatte es der Stürmer leicht und schob den Ball nur noch rein. Dies war natürlich ein riesen Torwart Patzer.

In der 25. min. geriet der FC Neunkirch gar noch mit 2:1 in Rückstand. Wieder patzerte der Torwart. Der Neunkirch Torwart, der ja im letzten Spiel (SH- Cup gegen Thayngen) so eine glänzende Figur gemacht hatte, war heute einfach mit dem falschen Bein aufgestanden. Nach dem Rückstand trieb uns unser Trainer (Reto Baumer) nochmals an. In der 30. min. gab es dann einen Freistoss von der linken Seite für die Neunkircher. Der Mittelfeldstratege Felix Neukomm setzte sich den Ball. Er drehte den Ball oben ins nahe Eck, doch der Torwart war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte das Tor jedoch nicht verhindern. So stand es zur Pause 2:2.

Nach der Pause waren beide Teams noch nicht so richtig im Takt. Es gab bis zur 50. min nur Mittelfeldgeplenkel, doch dann konnte sich Andreas Chervette auf der linken Seite durchsetzen und brachte eine Flanke herein. Der Torwart konnte den Ball nicht richtig halten, und Kevin Brägger stand genau da, wo ein Torjäger stehen muss und staubte ab zum 2:3. Die Lohner waren nach dem Rückstand sichtlich geschockt und brachten keine anständigen Aktionen mehr zu stande. 5. min. später setzte Andreas Chervette noch einen drauf, und so stand es 2:4.

Obwohl Andreas 2 Tore geschossen hat, hat er auch durch seinen Eigensinn einige 100% ausgelassen. Valentin Rupli und Jan Zwicky kamen an diesem Mittwoch einfach nicht ins Spiel. Sehr gut stand jedoch unsere Abwehr. In der 75. min. hatten die Lohner nochmals einen Freistoss den sie direkt rein machten, der aber durchaus haltbar gewesen wäre. Am Ende war dieses Tor nur noch Kosmetik, denn der Schiri pfiff das Spiel wenige Minuten danach ab. Insgesamt war es ein gutes Spiel, das uns den ersten Dreier einbrach.

Nachtrag vom Trainer Reto Baumer:
Unser Torwart hatte an diesem Abend tatsächlich nicht seinen besten Tag. Fussball ist aber ein Mannschaftsport und wenn ein Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht seine beste Leistung abrufen kann, hat er ja noch 10 Teamkollegen, welche seine Schwächen ausbügeln können.

Ich bin stolz auf meine Jungs, auf dem Platz treten wir immer mehr als Einheit auf.
Diese drei Punkte sind nur eine logische Folge unserer Fortschritte!

geschrieben von Felix Neukomm