Den 1. Liga-Teams gewachsen! (Hallenturnier in Kloten)

Zu später Stunde, um 00.29 Uhr war es klar, die Frauen des FC Neunkirch hatten das Hallenfussballturnier der Frauen in Kloten mit durchwegs souveränen Leistungen gewonnen.

Es war für die Zuschauer und die Betreuer der Neunkirchnerinnen eine wahre Freude die Mannschaft in Aktion zu sehen. Die beiden eingesetzten Blöcke waren ausgeglichen und so für die Gegnerinnen zu keinem Zeitpunkt auszurechnen, was den Erfolg des Teams im Endeffekt auch ausmachte.

Wir haben Fussball erlebt der Lust auf mehr macht. Die Spiele waren gespickt von schönen Spielzügen, präzisen Schüssen, Einzelleistungen zum richtigen Zeitpunkt und einer disziplinierten Teamleistung (von hinten bis vorne), in welcher zu spüren war, dass jede für jede sich einsetzte, so wir als Betreuer es uns wünschen.

Als Betreuer möchte ich allen Spielerinnen für den Turniersieg und die ausgezeichneten Leistungen gratulieren und freue mich, diese tollen Frauen an einem anderen Spiel wieder betreuen zu dürfen. Das habt ihr Toll gemacht! Danke!

Nachstehend erseht ihr die Resultate, wobei zu erwähnen ist, dass das Golden Goal nach 23 Sekunden der Verlängerung erzielt wurde.

Resultate Gruppenspiele:
FC Neunkirch – FFC Zürich – Seebach 4 : 0
FC Glattfelden – FC Neunkirch 0 : 3
FC Neunkirch – FC Kloten 2 2 : 0
SV Sissach – FC Neunkirch 1 : 3

Halbfinal:
FC Neunkirch – FC Kloten 1 : 0

Final:
FC Richterswil – FC Neunkirch 2 : 3 n.V.

geschrieben von Graziano Brandenberg