Dank Steigerung zum verdienten Sieg! (FC Mönchaltorf 1 – FC Neunkirch)

Nachdem die Mannschaft durch Verschiebungen erst das zweite Meisterschaftsspiel in diesem Frühjahr bestreiten konnte, war man gespannt ob die gewünschte Steigerung bereits in diesem Spiel erreicht werden würde. Was die wenigen aber treuen Fans zu sehen bekamen war doch einiges Besser als zum Rückrundenstart.

Es zeigte sich schnell, dass die taktischen, kämpferischen und spielerischen Elemente, auf die im Trainingslager Wert gelegt wurde, schon sehr gut umgesetzt wurden.

Das Spiel begann dann auch nach Mass, Bereits nach sechs Minuten konnte sich die Mannschaft über den ersten Torerfolg freuen und bereits nach 12 Minuten stand es 3:0 und es war besonders erfreulich, dass sich drei verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Mannschaft zeigte sich kompakt und liess sich auch nicht durch den Gegentreffer aus dem Konzept bringen, den die Mönchaltorferinnen mit ihrem ersten Angriff, auf einen leichtsinnigen Verteidigungsfehler hin, erzielen konnten. Postwendend wurde das Resultat bis zur Pause mit herrlichen Spielzügen, zum Teil über nur drei Positionen auf 1:5 ausgebaut.

Nach dem Pausentee war es den Frauen des FC Mönchaltorf vorbehalten das Score mit einem Sonntagsschuss auf 2:5 zu verkürzen. Die Neunkirchnerinnen brauchten danach einige Minuten bis sie mit ihrem Tordrang, den sie in der zweiten Halbzeit noch ausgeprägter entwickelten, zum erneuten Torerfolg kamen und so bis am Schluss, unterbrochen von einigen guten Paraden der einheimischen Torfrau, souverän und mit einigen spektakulären Angriffen das Endresultat von 2:11 ereichten.

Dieser Erfolg wurde von einer Mannschaft erreicht, welche die taktische Marschroute von Beat Stolz optimal umsetzte, läuferisch und kämpferisch eine ausgezeichnete Visitenkarte ablieferte, welche für die weiteren Spiele einiges erwarten lässt, wenn die Mannschaft das vorhandene Potenzial optimal einsetzt.

Freuen wir uns auf nächsten Sonntag, wenn es um 13.30 Uhr gegen Volketswil geht. Der Angriff auf die Spitze ist lanciert und mit lautstarker Unterstützung von Aussen geht es noch besser.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Karin Schmid, Denise Storrer (2), Sara Stolz, Debora Graf, Jennifer Gysel (5), Fränzi Frauenfelder (2), Carmen Schlaugert, Ramona Rota, Laura Padovan, Sarina Franco (2), Melissa Schlatter

geschrieben von Graziano Brandenberg