Dank Sieg über den FC Luzern Ligaerhalt sicher gestellt

Die Frauen des FC Neunkirch gewannen am Sonntagnachmittag gegen den FC Luzern mit 2:1 Toren. Dank diesem Sieg haben sie sich den Ligaerhalt definitiv gesichert und dürfen auch in der nächsten Saison in der Nationalliga B spielen.

Es war ein wichtiges Spiel für die Frauen des FC Neunkirch. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg gegen das Team aus der Leuchtenstadt konnte man sich vorzeitig den Ligaerhalt sichern und weiterhin in der Nationalliga B spielen. Dementsprechend konzentriert begann die Neunkircherinnen auch und schon nach zwei Minuten lancierte Judith Freiling mit einer idealen Vorlage Jennifer Gysel, welche so plötzlich alleine auf das Tor von Luzern losziehen konnte. Routiniert und clever umspielte sie die Torfrau der Gäste und es hiess 1:0 für den FCN. Durch diese Führung gewann das Spiel des FC Neunkirch noch mehr an Effizienz und es war wieder Judith Freiling, welche in der 13.
Minute gar zum 2:0 erhöhen konnte. Luzern hatte an diesem Sonntag nicht allzu viel entgegen zu setzen und Gefahr entstand eigentlich nur aus stehenden Bällen. So dann auch in der 40. Minute. Ein Freistoss für Luzern.
Der präzis geschossene Schuss klaffte an die Latte und im Nachschuss plötzlich der Anschlusstreffer zum 2:1. Dies war auch das Halbzeitresultat.
In der zweiten Halbzeit sahen die doch etlichen Zuschauer weiterhin ein gutes Nationalliga B Spiel. Die Frauen des FC Neunkirch zeigten sehr schöne Spielzüge, doch im Abschluss hatten sie an diesem Sonntag kein Glück.
Reihenweise wurden beste Möglichkeiten vergeben. So von Judith Freiling, Ramona Kosca und Sara Stolz. Schliesslich blieb es beim 2:1 und so waren auch die noch nötigen Punkte für den Ligaerhalt eingefahren.
Damit spielen die Frauen des FCN auch in der nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse. Zu diesem Erfolg herzliche Gratulation an alle Spielerinnen, und an den Trainer Beat Stolz mit seinem engagiertem Betreuerteam.