Damen spielen Spitzenfussball im Klettgau (Damen U-18 Blitzturnier 1. Mai 2006)

Viel Sonnenschein erwartete am 1. Mai 2006 die fünf Mannschaften, welche am Blitzturnier des FC Neunkirch teilnahmen.

Was die jungen Frauen den vielen Zuschauern boten, kann, ohne zu schmeicheln, als hervorragender Fussball eingestuft werden. Wer erwartet hatte, dass sich die Frauen gemütliche von Strafraum zu Strafraum bewegen würde, wurde schnell des Besseren belehrt. Tripplings, Laufduelle über längere und kürzere Strecken, harte Rencontres, manchmal gar am Rande des Erlaubten, sowie technische Finessen konnten das Fussballerherz erfreuen.

Erfreulicherweise waren alle Spiele spannend, zum Teil sogar hoch stehend. Es zeigte sich dabei aber sehr schnell, dass der FC Schwerzenbach und die U16 Auswahl des Kantons Zürich den Turniersieg unter sich ausmachen würden.

Da sie über das ganze Turnier als die konstanteste Mannschaft auffielen, war es logisch, dass der FC Schwerzenbach vor der U16 Auswahl das Turnier gewannen, in welchem die Platzierungen mittels elf Elfmetern ermittelt wurden.

Wer meint, dass der FC Neukirch in diesem hochkarätigen Turnier abfiel täuscht sich gewaltig. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre auch der 2. Schlussrang möglich gewesen. Die Leistungen am Blitzturnier geben Hoffnung auf weitere gute Resultate in der Meisterschaft. Kommen Sie doch einmal vorbei, vielleicht zum nächsten Heimspiel am 14. Mai 2006 12.00 Uhr, wenn die U18 HaPpY GirL’s des FC Neunkirch gegen den SK Root antreten und geniessen Sie den gebotenen Spitzenfussball.

Nachstehend ersehen Sie die Resultatübersicht:

FFC Zürich Seebach – FC Neunkirch 0 : 0

3. FC Neunkirch
4. FFC Zürich Seebach
5. FC Blue Stars ZH

Ein Kompliment gebührt den Organisatoren, ein grosser Dank den vier engagierten Schiedsrichtern (Graf, Marchetto, Meister, Subara) und allen Spielerinnen mit ihren Trainern und Betreuern für die gebotene Fussballkost.

Alle, die an diesem Blitzturnier dabei waren, würden sich freuen, wenn dieser Event wiederholt werden könnte.

geschrieben von Graziano Brandenberg