Da-Junioren erreichen 3. Platz beim Hallencup 2017

Nachdem beim ersten Hallenturnier der Saison in Neuhausen der undankbare vierte Platz erreicht wurde, traten nun unsere Da-Junioren beim zweiten Hallenturnier der Saison in Thayngen an. Die Marschrichtung war klar, diesmal sollte es ein Podiumsplatz werden.

Wer aber davon ausging, dass unsere Jungs wie Feuerwehr anfangen sollten, sah sich getäuscht. Das erste Spiel wurde total verschlafen und ging mit 0:2 an den Gegner. Allerdings war es für das Team im wahrsten Sinne des Wortes ein Hallo-wach-Ruf, denn es war gerade mal 8:10 Uhr. Von nun an spielten die Jungs ein starkes Turnier und steigerten sich von Spiel zu Spiel.

Dass das Halbfinale unglücklich, aber auch gegen einen sehr starken Gegner aus Radolfzell, mit 1:2 verloren ging, hat der Stimmung nur kurzfristig einen Dämpfer verpasst. Im kleinen Finale um Platz drei wurden nochmals alle Kräfte freigesetzt, das Team setzte sich gegen den FC Töss verdient mit 3:1 durch und hat sich mit dem 3. Platz selbst beschenkt.