Cupspiel gegen Tössfeld (FC Neunkirch – FC Tössfeld)

Wir wussten, dass wir alles geben mussten um überhaupt eine Chance zu haben gegen unsere Gegner aus Winterthur. Dies schon vorweg, wir machten ein Riesenspiel! Obwohl wir 4:5 verloren sind wir mehr als zufrieden. Von der 1. Minute an wurden wir von dem körperlich klar überlegenem Gegner unter Druck gesetzt. Logische Folge das 0:1 in der 6. Minute. Wir spürten aber auch dass uns der Gegner nicht ganz ernst nahm und das war unsere Chance.

Die gegnerische Verteidigung patzerte immer wieder und unsere aufmerksamen Stürmer Gaetano Pinto und Kevin Brägger gingen immer wieder dazwischen. Zwei Unachtsamkeiten führten zum 1:1 durch Jörg Ryser auf gute Vorarbeit von Gaetano Pinto und sogar zur 2:1 Führung durch Gaetano Pinto auf herrliche Vorarbeit von Kevin Brägger! Sofort erhöhte der Gegner seine Kadenz wieder, aber jetzt hatten unsere Jungs endgültig gemerkt, dass heute etwas zu holen ist.

Unsere Verteidigung mit Samuel Nava, Alain Wanner, Janick Gysel und Sven Gisel hatten Ihre Gegner bestens im Griff. Alles was trotzdem Richtung Tor kam wurde alles zur Nichte gemacht von unserem Torhüter Kevin Callegari, der eine sensationelle Leistung bot während des ganzen Spieles. Leider waren wir in der 20. Minute gezwungen, den verletzten Janick Gysel durch Niklas Bollinger zu ersetzen. Die neue Verteidigungslinie musste sich zuerst finden, hatte logischerweise anfänglich einige Probleme, steigerte sich je länger das Spiel dauerte.

Diese Phase nutzte der Gegner eiskalt zum Ausgleich in der 26. Minute und zur Führung in der 36. Minute zum 2:3. Durch die gute körperliche Verfassung der Mannschaft waren wir problemlos in der Lage, das geschehene wegzustecken und den Angriff nochmals zu forcieren. Absolut wichtig für das Spiel, gelang uns in der 39. Minute der verdiente Ausgleich durch Kevin Brägger durch Vorarbeit von Labinot Kabashi. Hätten wir die zwei, drei Chancen noch verwerten können vor der Pause, die sich uns geboten haben, dann wäre das Spiel sicher anders gelaufen. Nach der Pause brachten wir mit Robin Brägger und Jonas Freitag neue Kräfte, die sich gut in unser Spiel integrieren konnten.

Jetzt war der Gegner stehend ko! Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, es war lediglich eine Frage der Zeit, wann wir unser nächstes Tor schiessen werden. Vor allem aus dem zentralen Mittelfeld, wo Oliver Vögeli und Kevin Gysel ein super Spiel machten, wurde das Spiel über die Seiten vorgetragen. Vor allem über die linke Seite mit Labinot Kabashi konnte viel Druck entwickelt werden. Wieder machte uns eine Verletzung von Kevin Gysel einen Strich durch die Rechnung. Kevin hatte den gefährlichsten Gegner praktisch immer im Griff. Jetzt hatten wir den schnellen, agilen Spieler überhaupt nicht mehr im Griff. Er erzielte praktisch im Alleingang das 3:4 und 3:5.

Aber auch jetzt gab die Mannschaft nicht auf, beste Chancen konnten leider nicht verwertet werden. Lediglich in der letzten Minute konnte ein Foulelfmeter von Labinot Kabashi verwertet werden. Robin Brägger wurde gefoult. Wir machten ein „riesen“ Spiel und möchten der ganzen Mannschaft ein grosses Kompliment aussprechen. Super Jungs, macht weiter so!

Aufstellung:
Kevin Callegari, Samuel Nava, Alain Wanner, Janick Gysel (20.Niklas Bollinger), Sven Gisel (65.Kevin Lötscher), Labinot Kabashi, Oliver Vögeli, Kevin Gysel (72.Kevin Brägger), Jörg Ryser (55.Jonas Freitag), Gaetano Pinto (55.Robin Brägger), Kevin Brägger (65.Nathanael
Meier)

geschrieben von Andreas Elsener