Champions gewinnen die Meisterschaft

Die Herbstsaison-Meisterschaft 2010/11 ist bereits wieder Geschichte. Jedoch eine absolute Erfolgsgeschichte für die Junioren Db des FC Neunkirch, denn sie holten sich gleich die Meisterschaft. Das Team des Trainerduos Michael Graf und Kevin Callegari startete in ihrer ersten D-Junioren Saison voll durch. Die Umstellung vom sogenannten 7er Fussball mit 2 Reihen (E-Junioren) auf den 9er Fussball mit 3 Reihen gelang überraschend gut. Nicht selbstverständlich, wurde doch auf einmal mit einer klassischen Verteidigung, einem Mittelfeld und einem richtigen Sturm gespielt.

Die Champions habe sich den Meistertitel mehr als verdient, denn mit 8 Siegen in 8 Spielen, sprich 24 Punkte und 40:5 Tore, waren sie die absoluten Überflieger in dieser Gruppe. Natürlich war es kein Selbstläufer, denn bereits im 1. Auswärtsspiel in Mönchaltorf konnte dank einer grossen kämpferischen Leistung ein 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg gedreht werden. Aber auch der emotionale 2:1 Siegestreffer in Russikon entstand dank einer bravourösen kämpferischen und spielerischen Glanzleistung, jedoch erst 10 Sekunden(!) vor Schluss! Zum Highlight der gesamten Saison wurde jedoch das Rückspiel zu Hause gegen das Zweitplazierte Mönchaltorf, marschierte doch die gesamte 1. Mannschaft inkl. Trainerduo Reto Schöni und Franco Paglione als Fan zum Spiel auf. Dieses Spiel wurde zur grossen Freude aller Anwesenden dank der absoluten Saisonbestleistung, gleich mit 5:0 gewonnen!

Mit dem letzen Heimspiel der Saison, wurde am vergangenen Wochenende im Anschluss an den 3:1 Sieg gegen Hettlingen eine kleine Meisterfeier im Clubhaus abgehalten. Es war ein unbeschreiblicher Anblick, in alle diese glücklichen, zufriedenen und stolzen Augen der Kids zu schauen. Bravo Champions!

Jetzt geht es ab in die Hallensaison und da wollen die Champions auch wieder für Furore sorgen!
Auch da gilt für die CHAMPIONS: Ich bin ein CHAMPION! Ich kann nicht immer gewinnen, aber ich kann mich immer wie ein CHAMPION verhalten!

An dieser Stelle möchten wir den Champions recht herzlich gratulieren. Ein grosses Dankeschön an die Eltern, Trainern, Betreuer und auch an die Firma Hidrostal AG Neunkirch für die tollen neuen Trikots!