C-Junioren setzen Ihre erfolgreiche Woche fort

Nach 3 unglücklichen Niederlagen mit einem Tor Unterschied, setzen die C-Junioren Ihre erfolgreiche Woche fort. Unter der Woche besiegte die Mannschaft die Alterskollegen von Lohn mit 4:3 und am Samstag erreichten Sie ein hochverdientes Unentschieden gegen Wülflingen. (2:2) Wülflingen ging 2:0 in Führung bevor die Mannschaft begriff, dass Sie mehr tun müssen.

Die Verteidigung, sehr gut organisiert von Benno Wildberger, mit Florim, Oliver und Gaetano konnte sich je länger das Spiel dauerte, immer besser auf die langen Bälle auf die schnellen Stürmer einstellen. Richtigerweise wurde das Spiel über die Seiten gesucht, wo sich Jan und Valentin mehrmals gut in Szene setzen konnten. Wenn die beiden Sturmspitzen Andi und Kevin Ihre Chancenauswertung noch verbessern können, wird diese Mannschaft vermehrt als Sieger vom Platz gehen.

Auffallend war die gute Organisation, woraus die klare Handschrift der Trainer ersichtlich ist, mit welchem System gespielt werden muss. Das Spiel mit der Viererlinie braucht noch mehr Unterstützung aus dem defensiven Mittelfeld. Auch ein variableres Spiel allgemein ist von Nöten.

geschrieben von Andreas Elsener