Brägger Tor-Festival in Neunkirch (FC Neunkirch 1 – FC Büsingen 1)

Der FC Neunkirch gewann am Samstagabend verdient gegen den Gastclub aus Büsingen mit 4:1 Toren. Alle Tore wurden von den Brüdern Robin und Kevin Brägger erzielt.

Der FC Neunkirch begann das Siel sehr vehement und kam schon in den Startminuten zu ersten Tormöglichkeiten. Doch Robin und Kevin Brägger verpassten zuerst noch die eigentlich hundertprozentigen Chancen. In der 20. Minute eine weiter klare Möglichkeit. Doch auch dieses Mal verpasste der Kopfball von Robin Brägger die Torumrandung der Büsinger. Endlich in der 35. Min. das 1:0. Kevin Brägger erzielte es mit einem satten Schuss. Wieder hatte sein Bruder Robin die Vorarbeit geleistet. Doch schon zwei Minuten später der Ausgleich zum 1:1, nach einem Lapsus in der Abwehr von Neunkirch. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch dominierte den FC Büsingen doch Tore wollten vorerst wieder nicht fallen. In der 50. Minute war es dann Robin Brägger welche endlich die verdiente Führung für den Städtliclub erzielte. Die Gäste aus der Enklave waren nun gezwungen etwas mehr für ihre Offensive zu tun. In der 60. Minute kamen sie so auch zu einer Möglichkeit. Doch Niklas Bollinger, im Tor von Neunkirch, hielt mirakulös. Nun war die Reihe wider an Kevin Brägger. Nach einem Solo durch die Abwehr der Gäste schoss er das 3:1 für Neunkirch. 10 Minuten später gar noch das 4:1. Wieder war Kevin Brägger der Torschütze. Mit diesem 4:1 Sieg hat der FC Neunkirch wieder den Anschluss zur Tabellenspitze geschafft und vor allem auch viel Moral für die weiteren Spiele getankt.

Tore:
35. Min. 1:0 Kevin Brägger