Brägger- Brothers Festival in Neunkirch (FC Neunkirch 1 – Seuzach 2)

Durch je zwei Tore von Robin Brägger und Kevin Brägger gewann der FC Neunkirch am Donnerstagabend gegen den FC Seuzach mit 4:1 Toren. Das Terrain war sehr tief und knapp an der Bespielbarkeit.

Es waren nur ein paar Unentwegte welche sich das Spiel des FCN gegen den Ligakonkurrenten aus Seuzach ansehen wollten. Es war nass und kalt und aus dem Nebel war ein ständiges Rieseln zu spüren.
Beide Teams brauchten unbedingt Punkte. Vor allem die Mannen von Reto Schöni, wollten sie doch endlich einmal von den Abstiegsplätzen wegkommen.
So entwickelte sich ein animiertes Spiel, welches aber zu Beginn vor allem von der Defensive geprägt wurde. Allmählich bekam aber der FCN das Spiel immer besser in Griff und durch einen Doppelschlag von Robin Brägger in der 14.Min. und in der 18.
Minute ging der FCN mit 2:0 in Führung. In der Folge wurden weitere Möglichkeiten herausgespielt, welcher aber alle nicht verwertet werden konnten. In der 25. Min. gelang den Gästen aus Seuzach der Anschlusstreffer nach einem Konter zum 2:1. Dieser Treffer bremste den Spielfluss des Heimklubs deutlich doch der knappe Vorsprung konnte in die Halbzeitpause gerettet werden.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel lange auf der Kippe. Dominik Hauser im Tor von Neunkirch musste mehrmals seine ausserordentlichen Fähigkeiten beweisen damit der Ausgleich verhindert werden konnte. Schlussendlich war es der eingewechselte Kevin Brägger in der 85. Min. nach Vorarbeit von seinem Bruder Robin der mit der 3:1 Führung die Vorentscheidung erzielte. In der Nachspielzeit gar noch das 4:1 ebenfalls erzielt von Kevin Brägger nach einem schönem Alleingang. Damit ist nun Winterpause in der dritten Liga und der FC Neunkirch überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz.

FC Neunkirch
Hauser, Anderegg, F.Wehrli, Aro, Leu, Manfrin, Pinto, Stolz, Moscillo (62.
Min. K.Brägger), Wildberger, (76. Min. Ernst), R.Brägger (91. Min. F.Graf)

geschrieben von Bruno Leu