Bei 28° im Schatten versprach diese Begegnung ein ganz heisses Spiel zu werden!

Spielbericht vom Meisterschaftsspiel FC Embrach – FC Neunkirch.
Bei 28° im Schatten versprach diese Begegnung ein ganz heisses Spiel zu werden!

Von Beginn weg hatten die B Junioren vom FC Neunkirch das Zepter in der Hand und erspielten sich auch die ersten Chancen heraus. Die Gastgeber aus Embrach wurden gleich nach der Mittellinie gestoppt, so dass sie erst nach 15 Min. zum ersten Torschuss gelangen. Die Neunkircher beherrschten das Mittelfeld eindeutig und nach 20 Min. erzielte Leo Reiner das verdiente Führungstor zum 0:1. Weiter dominierten unsere Spieler das Geschehen und unterbindet jeglichen Vorstoss des Gastgebers. Eine schöne Kombination zwischen Timo Wehrli, Leo Reiner und Martin Saxer, schloss Martin diese mit dem 2:0 ab. Gleich nach dem Anspiel versuchte der Gegner sein Glück mit einem Distanzschuss, welcher den sicheren Torhüter, Beat Bosshard, parierte.

Die Embracher schienen mit der Hitze und dem schnellen Kombinationsspiel der Neunkircher nicht gewachsen zu sein. Denn in der 32. und 35. Min. erhöhte Timo Wehrli mit einem Doppelschlag auf 0:4! Trotz des 2m grossen Torwarts im Tor des FC Embrach hatten die Neunkircher Stürmer das richtige Rezept gegen diesen Schlussmann gefunden. Die Spieler vom FC Embrach hatten bis zur Pause nicht den Hauch einer Chance gegen die läuferisch und spielerisch besser agierenden Neunkircher Junioren. Beim Stande von 4:0, aus Neunkircher Sicht, pfiff der noch sehr junge Schiedsrichter, zum Pausentee ab und die Spieler konnten somit sich im Schatten einwenig von der Hitze erholen. Der Neunkircher Trainer, Thomas Schüpfer, lobte die Spieler zu der bis jetzt gezeigten Leistung und forderte alle auf, auch in der 2. Halbzeit so weiter zu spielen.

Sichtlich gestärkt durch den Pausentee und der Moralpredigt von ihrem Trainer, kamen die Spieler vom FC Embrach aus der Pause zurück. Denn gleich nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber ganz gefährlich vor das Neunkircher Tor. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, doch die beiden Verteidiger David Freitag und Raffi Willi konnte den Ball noch kurz vor der Torlinie abfangen. Dies gab den Jungs aus Embrach den nötigen Ansporn und hatten jetzt mehr vom Spiel und kamen vermehrt in die gegnerische Platzhälfte und vor den Strafraum. In der 50. Min. die nächste Grosschance für die Embracher zum Anschlusstreffer. Eine schöne Hereingabe von der rechten Seite auf den Mittelstürmer, wurde durch die schnelle Reaktion vom Neunkircher Torwart, Beat Bosshart, zunichte gemacht. Nach diesem gefährlichen Vorstoss übernahmen die Neunkircher wieder das Spiel und zeigten den Embracher wer hier der „Chef“ auf dem Platz ist.

Der Gastgeber wurde früh und konsequent angegriffen, so dass sie wieder das Mittelfeld beherrschten. Nicola Müller erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und verlagerte das Spiel geschickt auf die linke Seite, wo sich Ricco Rieder frei lief, obwohl in machen Situationen der Trainer meinte, dass Ricco wie angewurzelt da stand. Ricco spielte den Ball direkt an Luca Collura weiter, welcher ganz cool den riesigen Torwart umspielte und so das 0:5 erzielte. Der kleinste Neunkircher, Nicola Müller, zeigte eine kämpferische und läuferische sehr gute Leistung im Mittelfeld. Er war es auch, welcher durch einen eleganten Heber, über den grössten Spieler auf dem Platz, das verdiente 0:6 erzielte.

Sichtlich angespornt durch die feinen Glace, welche wir mitgereisten Betreuer an der Seitenlinie schleckten, schaltete sich Verteidiger Felix Anderegg in den Angriff ein und erzielte mit einem Flachschuss in die tiefe Ecke das 0:7. Nun spekulierte er darauf, dass auch er mit einem kühlen Glace belohnt würde, aber sein Trainer schickte ihn wieder auf seine Position zurück. Nur wenige Spielzüge später, liess sich auch Ismail Serifi mit seinem erzielten 0:8 in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Schluss, in der 90. Min., tankte sich der rechte Aussenverteidiger, Ramon Bleiker, auf seiner Seite durch und spielte den Ball wunderschön auf den mitgelaufe

geschrieben von Alessandro Nava