Ausser Spesen nicht gewesen (FC Ramsen 1 – FC Neunkirch 1)

Bei sommerlichen Temperaturen verlor der FC Neunkirch am Sonntagmorgen sein Auswärtsspiel mit 2:6 Toren. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurden dem Team aus dem Klettgau seine momentanen Grenzen deutlich aufgezeigt.

Zu Beginn entwickelte sich ein gefälliges Spiel und beide Mannschaften gingen recht motiviert in das Spiel.. Neunkirch hatte eher kleine Spielvorteile konnte dies aber zu wenig umsetzen um konstruktiv vor das Tor von Ramsen zu kommen. Auch wurden die wenigen Möglichkeiten zu wenig resolut angegangen. So Michi Graf in der 12. Min. als er eine Steilvorlage nicht mehr ereichen konnte. In der 17. Min. war es Timo Wehrli welcher aussichtsreich das Tor verfehlte. Nach einem Eckball in der 20. Min. verpasste Fabio Manfrin mit einem Kopfball nur knapp die Torumrandung. So war es dann der Heimklub welcher in der 23. Min. die Führung erzielen konnte. Die Neunkircher Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Stürmer der Ramsener nutzte dies mit einem satten Schuss in die rechte Torecke.

Neunkirch spielte trotz diesem Rückstand keck weiter und es waren Pascal Geyer und Fabrice Bircher welche ebenfalls mit ihren Schüssen versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang jedoch Michi Graf in der 30. Min. nach einer schönen Kombination schloss er mit einem plazierten Schuss in die nahe Torecke, unhaltbar für den Torhüter von Ramsen zum 1.1 ab. Als alle schon auf den Pausenpfiff des Schiedsrichters warteten pfiff dieser noch einen Freistoss für das Heimteam. Mit einem scharfen Schuss wurde dieser ausgeführt und erneut war es der FC Ramsen welcher mit 2.1 in Führung lag.

In der zweiten Halbzeit versuchte zu beginn der FC Neunkirch den Ausgleichstreffer möglichst rasch zu erzielen und begann recht vehement. Doch diverse Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. So war es dann der FC Ramsen welcher in der 60. Min. sogar seine Führung noch zum 3:1 ausbauen konnte. Nun war das Spiel entschieden. Neunkirch versuchte zwar das Resultat zu verbessern, doch die Abwehr schnitzerte an diesem Sonntag zu stark und ermöglichte es dem FC Ramsen relativ leicht zu weitern Torerfolgen zu kommen.

So bauten sie ihre Führung sporadisch bis zum 5:1 aus, ehe wenigsten Fabrizio Moscillo mit einer schönen Einzelleistung noch ein weiteres Tor für den FCN zum 5:2 gelang. Dies war aber noch nicht das Schlussresultat. Praktisch im Gegenzug bekamen die Klettgauer noch das 6:2. Das Verdikt sieht mit 6:2 recht deutlich aus und war es auch. Zu viele Einzelaktionen beim FCN endeten mit Fehlzuspielen welcher den Gegner, welcher auch nicht berauschend spielte geradezu aufbauten. Ebenso wurde der Schlussmann Ismail Serifi zu oft im Stich gelassen und musste die Fehler seine Mitspieler wieder ausbügeln. Hier gilt es für die restlichen spiele den Hebel anzusetzen.

FC Neunkirch: Serifi Ismail, Kradolfer, Manfrin, Moscillo, Anderegg, Oscar, Bircher, Geyer, Serifi Lirin, Wehrli, Graf, (Ebnöther, Ehrismann, Amhof)

geschrieben von Bruno Leu