Ausgeglichenes Spiel mit verdientem Sieger! (FC Affoltern a/A. 1 – FC Neunkirch)

Würde man die ersten zwanzig Minuten für ein Schlussresume heranziehen, müsste man von einem gestohlenen Sieg sprechen, wenn man aber die ganzen 97 Minuten und die Feldüberlegenheit der Neunkirchnerinnen über das ganze Spiel heranziehen, so kann man getrost von einem verdienten Sieg sprechen.

Das Spiel konnte nicht besser für die Gäste laufen, denn bereits in der 3. Minute tankte sich Jenny links durch und bezwang die gegnerische Torfrau mit einem gekonnten Lobball in die entferntere Torecke zum 0:1. Während den nächsten rund 15 Minuten mussten die Neukirchnerinnen die spielerische Stärke der Affolterinnen anerkennen, spielten sie doch einen sehr schönen und erfolgsversprechenden Fussball, immer wieder vorgetragen über die schnellen Flügel, welche vom starken Mittelfeld Unterstützung erhielten. Es war aber nicht so, dass die Klettgauerinnen nicht auch ihre Chancen hatten, wie in der 20. Minute als Fränzi gefoult wurde, so dass Jenny einen Freistoss treten konnte. Und dieser Freistoss passte. Schnurgerade schlug es in der linken hohen Ecke zum 0:2 ein.

Es sollte noch einiges passieren in der unterhaltsamen ersten Halbzeit. Erst konnte Sandra mit einem Reflex einen Torerfolg der Einheimischen vereiteln. Kurz darauf (30.) nickte Denise einen präzisen Flankenball von Jenny knapp neben den Pfosten, zum viel umjubelten 0:3, in die Maschen. Es war den Gästen nicht vergönnt ohne Gegentreffer in die Pause zu gehen, da die Einheimischen sich nochmals ihren guten Tugenden besannen und so nach einem schön vorgetragenen Angriff das verdiente 1:3 erzielten.

Leider konnte Fränzi die zweite Halbzeit nicht mehr in Angriff nehmen, da sie nach einem Foul kurz vor der Pause über Unwohlsein und starken Kopfschmerzen klagte, Sie wurde von Carmen gut vertreten.

Nach der Pause sah man weiterhin ein Spiel das Hin und Her ging, wo sich die beiden Mannschaften aber eher neutralisierten, so das herausgespielte Chancen eher eine Seltenheit blieben. So verwunderte es nicht, dass der Schiedsrichter mit einigen unglücklichen Entscheiden auffiel, was aber nicht Spiel entscheidend war.

Die Neukirchnerinnnen können mit ihrem Auftritt im Knonaueramt zufrieden sein, wenn auch nicht immer alles so lief wie sie es sich vorgestellt hatten, dies auch darum, weil sie auf einen starken Gegner trafen, welcher mit einer guten Raumaufteilung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gezeigt hatten, wieso sie den Gruppensieg ergattert haben.

Die Klettgauerinnen werden sich am nächsten Sonntag auf ein weiteres intensives Spiel vorbereiten müssen, da die Affolterinnen mit Recht nochmals ihre Chance zu nutzen versuchen werden.

Freuen wir uns am 22.Juni 2008 auf ein weiteres Supplementspiel zweier attraktiven Mannschaften. Mit der Unterstützung des Publikums kann die einmalige Chance zum Aufstieg in die 1. Liga wahr werden.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Jennifer Gysel, Larissa Schenkel, Carmen Schlaugert, Joana Schmidlin, Laura Padovan, Sarina Franco, Debora Graf, Denise Storrer, Ramona Rota, Fränzi Frauenfelder.

geschrieben von Graziano Brandenberg