Aufstieg zum Greifen nahe

«Sekt oder Selters, Top oder Flop»

Am 08. Juni 2008 haben die Frauen des FC Neunkirch mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Veltheim den 2. Liga Meistertitel eingefahren. Letzten Sonntag wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung das erste Aufstiegs-Baragespiel mit 3:1 auswärts bei Affoltern gewonnen. Jetzt, am kommenden Sonntag 22. Juni 2008 (Anpfiff 18.00 Uhr) findet in Neunkirch das Rückspiel um den Aufstieg in die 1. Liga statt! – Kommen auch Sie, es lohnt sich bestimmt!

1963 wurde der heutige FC Neunkirch durch sechs unentwegte Fussballfreunde ins Leben gerufen. In den Anfängen hatten es die Balltreter jedoch, wie die Geschichte aussagt, alles andere als leicht. Das «Tschutten» war und ist teilweise heute noch vielen Leuten ein Dorn im Auge. Doch der FCN mit seiner Aktiv-, seiner Senioren- und seinen Frauenmannschaften, sowie der über 150 Junioren ist sowohl aus örtlicher als auch aus regionaler Sicht aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken.

Zurzeit pulsiert es rund um den Sportplatz Randenblick, denn das EURO 2008 Public Viewing «Fussball gucken», organisiert durch den FC und expert Hauser Neunkirch, begeistert jung und alt. Neben einem solchen grossen Event wie die Fussball-Europameisterschaft, gerät fast alles in den Hintergrund, aber eben nur fast. Denn die treuen Fans, Funktionäre, Interessierte der FC Neunkirch Frauenmannschaft und das Team selbst wissen ganz genau, dass sie am kommenden Sonntag Vereinsgeschichte schrieben können. Mit einem Sieg oder Unentschieden, selbst mit einer knappen Niederlage kann das Team von Beat Stolz, Debora Gysel und Graziano Brandenberg in die 1. Liga aufsteigen! Das wäre natürlich ein verdienter Lohn für die lange und intensive Aufbauarbeit und zugleich das erste Mal, dass eine Mannschaft des FC Neunkirch aus der 1. Liga grüssen dürfte.

In Zahlen: 6 Jahre Aufbau, über 800 Trainingseinheiten, über 150 Spiele, diverse Trainingslager, unzählige Turniere, alles in Allem weit über 140‘000 gemeinsam verbrachte Minuten auf und neben dem Fussballplatz.

So, und nun gilt es «nur» noch in 90 Minuten den hochverdienten Lohn einzufahren und einen sensationellen Coup zu landen. Natürlich braucht es gegen die starken Gegnerinnen aus Affoltern nochmals eine engagierte Mannschaftsleistung, aber Alle glauben an das «Wunder aus Neunkirch». 

Kommen auch Sie am kommenden Sonntag, 22.06.08 um 18.00 Uhr zum Spiel FC Neunkirch – FC Affoltern a/A 1 auf den Sportplatz Randenblick und unterstützen Sie die Frauen des FC Neunkirch mit einen kräftigen «Hopp Nüüchirch!» bei ihrem letzten Heimspiel in der Saison 2007/08.