AUFSTIEG GESCHAFFT !!! (FC Anadolu 1 – FC Neunkirch 1)

Nach dem souveränen Auswärtssieg mit 0:7 Toren gegen den FC Anadolu steht der FC Neunkirch nun definitiv als Aufsteiger fest und spielt neu in der nächsten Saison in der dritten Liga.

Cirka 250 Zuschauer, wahrscheinlich Zuschauerrekord für den FC Anadolu, waren gekommen um das wichtige Spiel, welches über den Aufstieg entscheiden würde, zu sehen. Erfreulich für den FC Neunkirch, dass 95 % der Anwesenden aus Neunkirch waren. Darunter der Gemeindepräsident Franz Ebnöther.
Erfreulich war auch der Beginn des Spiels. Trotz sommerlichen Temperaturen zeigten die Mannen von Trainer Reto Schöni erfrischenden Angriffsfussball.
So kamen sie denn auch schon in der 6. Minute zu ihrem 4. Eckball. Trotzdem war Geduld gefordert und die Stürmer des FCN liessen doch einige klare Möglichkeiten noch ungenutzt.
Anderst in der 18. Minute. Andy Bächtold lancierte ideal Timo Wehrli und dieser schoss platziert in das linke Toreck zur 0:1 Führung für den Städtliklub. Gleich eine Minute später war es wieder Andy Bächtold welcher die 0:2 Führung gleich selbst realisierte. In der 20. Minute ein Freistoss getreten von Beno Wildberger. Wieder war Andy Bächtold zur Stelle und es hiess 0:3 für den FCN. In der 22. Minute gar noch eine Eigentor von Anadolu zum 0:4. Die Partie war natürlich damit gelaufen. Trotzdem blieb der FCN weiterhin in guter Angriffslaune. Es war Riku Aro welcher in der 33. Minute die 0:5 Führung realisierte.

Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Die Partie war natürlich längste zu Gunsten des FCN entschieden und allmählich kam Partystimmung unter den Zuscheuern auf. Trotzdem gab es noch einige gute Szenen und auch noch zwei Tore zu sehen. Roman Schütz erhöhte auf 0:6 und den Schlusspunkt setzten die Gastgeber wieder gleich selber mit einem weiteren Eigentor zum 0:7.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude natürlich riesengross und ein Fest begann wie es der FC Neunkirch schon lange nicht mehr erlebt hat. Nach der üblichen Champagnerdusche ging es nach Neunkirch.
Gefeiert wurde im Clubhaus mit Feuerwerk, Grilladen und Getränken.
Damit ist der FC Neunkirch, vor allem dank einer tollen Rückrundem mit 8 Siegen in Serie und bei nur 2 Gegentoren in die dritte Liga zurückgekehrt.

Gratulation an das ganze Team und an die Verantwortlichen zu diesem tollen Erfolg.

Tore:

18, Min. 0:1 Timo Wehrli