Auf der Suche nach dem Rhythmus (FC Fehraltorf – FC Neunkirch)

Kaum in Fehraltorf angekommen spürte man, dass die Stimmung an diesem Sonntag angespannt war. Waren es die schlechten Erfahrungen, welche das Team in der Vergangenheit mit dem sonntäglichen Gegner hatte oder die eigenen hohen Ansprüche?

Beim Aufwärmen schienen die Meisten noch müde und unkonzentriert. Konnte dies gut gehen? Mit dem Spielbeginn kam die Sonne zum Vorschein. Das Team zeigte eine Vielzahl von schön vorgetragenen Spielzügen, Die Gegnerinnen wurden dabei während Minuten in die eigene Hälfte gedrückt, so dass Sandra Bruderer in der ersten Halbzeit nur wenig Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen. Die Überlegenheit war so frappant, dass Chance um Chance erarbeitet wurde, welche aber durch Eigensinnigkeit oder überhasteten Abschlüsse vergeben wurden. So konnte man mit dem Pausenresultat von 0:0 nur bedingt zufrieden sein.

Die Devise für die 2. Halbzeit konnte nur lauten; 3 Punkte. Und die Neukirchnerinnen nahmen sich dies zu Herzen und setzten die Vorgaben des Trainers doch etwas besser um. Kurz nach der Pause tankte sich Damara Graf mit ihrer typischen Art durch und erzielte mit einem Flachschuss das 0:1. Das Team erfreute die mitgereisten Fans mit weiteren guten Aktionen. Doch die Fehraltorferinnen stellten die Hintermannschaft des FC Neunkirch mit einer Cornertriplette auf die Probe. Aua, Glück gehabt! Sollten sich die vielen ungenützten Chancen noch negativ aufs Resultat auswirken?

Aber die Mannschaft, auf der Suche nach dem Rhythmus, hat unbestritten die Klasse, in der 3. Liga, ein Spiel, das nicht für sie läuft, zu gewinnen. Im Schlussspurt setzten sie noch einmal die Akzente und erzielten mit einem sehenswerten diagonal Hochecktor durch Jennifer Gysel zum 0:2 und hatten danach noch einen Lattenschuss durch Sarina Franco zu beklagen. Das Schlussresultat stimmte zu guter Letzt versöhnlich und machte diesen Sonntag zum Sonnentag.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und vielleicht drehen die Frauen des FC Neunkirch das nächste Mal die Torausbeute, den Chancen entsprechend, auf eine 5. Das Null bei den Gegnerinnen kann bleiben.

FC Neunkirch:
Sandra Bruderer, Sara Stolz, Joana Schmidlin, Tiziana Woodman, Debora Graf, Denise Storrer, Jennifer Gysel, Sarina Franco. Damara Graf, Ramon Rota, Nicole Wipf, Anja Spengler, Ursina Bösch, Livia Brandenberg, Franziska Frauenfelder

geschrieben von Graziano Brandenberg