Arbeitssieg (FC Neunkirch – FC Bülach)

Unter der Spielleitung von Alvarez José Antonio und vielen Zuschauern, kamen die Frauen vom FC Neunkirch zu einem verdienten Sieg gegen das aktuell 2. platzierte Bülach. Es entwickelte sich ab Anpfiff ein gefälliges Spiel, wobei die Schaffhauserinnen bereits in den ersten Spielminuten immer wieder über die rechte Aussenbahn gefährlich vor dem Tor der Zücherinnen auftauchten. In der 36 Minute konnte Lisa Remmele nach einem Lattenknaller von Jennifer Gysel den abprallenden Ball im Strafraum übernehmen und schoss unbedrängt zum 1:0 Führungstreffer ein. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit unverändertes Bild. Das Spiel lief mehrheitlich in der Platzhälfte der Züricherinnen ab. Bülach versuchte zwar mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, entwickelten jedoch an diesem Tag zu wenig Durchschlagskraft und wenn sie einmal in den Abschluss kamen, scheiterten sie an der sehr sicheren Torfrau der Neunkircherinnen. Das Spiel lebte zu diesem Zeitpunkt von der Spannung. Fällt das Matchentscheidende 2:0 oder der Ausgleichstreffer. In der 75. Minute wurde Sarina Franco herrlich lanciert und zog alleine auf die herausstürmende Zürcher Torfrau zu. Mit einem gekonnten und gefühlvollen Heber versenkte sie Ball zum 2:0. Das Team von Beat Stolz brachte dann diesen Arbeitssieg, welcher von der individuellen Klasse entschieden wurde, sicher über die Runden. Herzliche Gratulation zu den drei Punkten.

Es spielten: Vicky Correa Parsons, Tamara Becker, Carmen Schlaugat, Elvira Gysel, Nicole Saller (49. Romy Meyer, 80. Joana Schmidlin); Lisa Remmele, Jennifer Gysel, Sara Stolz (80. Livia Brandenberg), Denise Storrer; Sarina Franco, Karin Schmid

geschrieben von Fritz Issenegger