Annika Bollinger schlimmer verletzt als angenommen

Schon wieder hat die Verletzungshexe beim FC Neunkirch zugeschlagen. Was langsam wie abgedroschen klingt, ist jedoch harte Realität. Unglaublich aber wahr, mit Annika Bollinger muss der FC Neunkirch bereits die dritte schwere Verletzung innert 4 Wochen hinnehmen. – Tas tut weh!

Das grosse Jungtalent Annika Bollinger wechselte auf die neue Saison 07/08 in die erste Mannschaft (2. Liga!) der Frauenabteilung und das mit zarten 15 Jahren! Nach intensiver Vorbereitung ging es dann vor 2 Wochen los mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen die Lokalrivalen aus Diessenhofen. Die Partie endete 1:1 unentschieden und raten sie wer den sehenswerten und hoch verdienten Ausgleichtreffer für den FC Neunkirch erzielte – genau, Annika Bollinger! Was für ein Einstand.

Doch dann zum Schluss passierte es, denn in der 85. Minute wurde Annika am gegnerischen Strafraum von ihrer Gegenspielerinn an der Schulter zurück gerissen, so fest, dass ein unkoordinierter Sturz nicht mehr zu verhindern war. Bei dieser Aktion verdrehte Annika so unglücklich das Knie nach aussen, dass an ein weiter spielen nicht mehr zu denken war.

Am vergangenen Dienstag nun die ganz bittere Diagnose, vorderes Kreuzband gerissen, möglichweise auch noch ein Seitenband überdehnt und evt. Sogar noch einen Meniskus lädiert. Eine Operation ist unumgänglich. Die vollständige Wiederherstellung des vorherigen Zustandes wird wohl erst in 3/4-Jahren erfolgt sein!

Diese Hiobsbotschaft musste Annika Bollinger schweren Mutes entgegen nehmen und anschliessend dem Trainergespann Beat Stolz/Debora Gysel/Graziano Brandenberg mitteilen. Der Schock und die Enttäuschung sitzen natürlich sehr tief. – Ein weiterer herber Rückschlag für alle Beteiligten!

Der FC Neunkirch wünscht Annika an dieser Stelle alles Gute für die bevorstehende Operation, viel Kraft und ganz gute Gedanken auf dem schweren Weg zurück. – «Annika», du schaffst das!