Angstgegner fast bezwungen

Nach zwei Niederlagen (Cup und Meisterschaft) gegen diesen Gegner, welcher im Schnitt zwei bis drei Jahre ältere Spielerinnen haben, begrüssten wir die Zürcher Oberländerinnen auf dem Sportplatz Randenblick. Bei gewitterigen Wetterverhältnissen wurde das Spiel trotzdem pünktlich angepfiffen.

Mit viel Druck starteten wir in die erste Halbzeit und nach einigen Minuten erzielte Joana Schmidlin mit einem herrlichen Distanzschuss das 1:0. Doch Fehraltdorf liess sich nicht einschüchtern und schoss kurz darauf den Ausgleich. Die Fehraltdorfer-Stürmerinnen waren pfeilschnell. Durch das 1:1 blühten die Gegnerinnen nun richtig auf und erzielten kurz darauf ein weiteres Tor. Die Neunkircher Verteidigung war immer wieder völlig überfordert und so kam es nach einer unglücklichen Abwehraktion zu einem eher zweifelhaften Penalty. Kurz vor der Pause konnte Damara Graf nach einem wunderschönen Zuspiel von Nicole Wipf den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen.

In der Pause gab es neue taktische Anweisungen von unserem Trainer und die Abwehr stellte sich besser auf die gegnerischen Stürmerinnen ein. „Spielt mit Herz Fussball“ sonst funktioniert das ganze nicht, waren weiter die klaren Worte von Beat Stolz.

Kaum zu glauben, aber die Neunkircherinnen dominierten das Spiel nach der Halbzeit. Kurz nach Anpfiff traf Damara Graf mit ihrem zweiten Treffer zum wichtigen 3:3. Wir spielten wirklich mit Herz und so traf unsere zweite Stürmerin Denise Storrer nach einer schönen Vorlage von Jennifer Gysel zum viel umjubelten 4:3.

Trotz Spiel auf ein Tor und hochkarätigen Chancen kam Fehraltdorf kurz vor Schluss im Anschluss an einen Eckball zum glücklichen Ausgleich. Das Spiel endete 4:4 UNENTSCHIEDEN!!!! Unsere junge Truppe hat vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Möglichkeiten angedeutet…..

geschrieben von Elvira Gysel und Sara Stolz