Klarer Sieg dank grossem Siegeswillen (FC Neunkirch – FC Phönix Seen b)

Nachdem wir vor einer Woche beim FC Elgg mit stark geschwächter Mannschaft eine herbe Niederlage einstecken mussten, war für dieses Spiel besondere Motivation angesagt. Zumal unsere Mannschaft heute komplett antreten konnte. Sogar unser Topstürmer Andi ist nach mehrwöchiger Denkpause in den Kreis unserer Spieler zurückgekehrt, was uns alle gefreut hat.

Man merkte von Beginn an den Siegeswillen des ganzen Teams, was nicht nur eine Folge des gemeinsamen Spaghettiessens vor dem Spiel bei Reto war. Der Gegner hielt anfangs ebenbürtig dagegen, die Chancen waren in der ersten halben Stunde ausgeglichen und dank unserem Torwart Andri konnte ein Rückstand verhindert werden. Unser Führungstor in der 25 Minute durch Gaetano war die Folge unserer zunehmenden Überlegenheit. Kurz darauf konnte Andi durch einen gekonnten Schuss aus der Drehung den gegnerischen Torwart zum 2:0 überwinden.

In der 2. Halbzeit galt es den Druck auf das gegnerische Tor aufrecht zu erhalten, denn Phönix hatte sich noch lange nicht aufgegeben. Vom Trainer wurde das 3. Tor eingefordert, welches dann Andi durch einen gefühlvollen Heber über den Torwart in der 65. Minute erzielte. Danach liess der Widerstand des Gegners logischerweise nach. Das 4:0 und das 5:0 durch Gaetano waren die Folge.

Das hohe Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Unser Erfolg beruhte auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung, auch zahlt sich das in den letzten 2 Wochen verschärfte Training langsam aus. Die Mannschaft findet immer besser zusammen, zudem haben sich unsere 2 Neuzugänge aus Beringen, Andri und Kevin, sehr gut in das Mannschaftsgefüge integriert. Wenn wir das spielerische Element noch verbessern können, sollten auch in der 1. Stärkeklasse weitere Siege möglich sein.

Eure 2 Trainer wünschen es Euch!

geschrieben von Dieter Düwel