Nachdem der Trainer, Michi Graf, immer wieder von Champions gesprochen hat, haben unsere Eb-Junior/Innen am Sonntag am Turnier in Thayngen gezeigt, dass sie wirklich grosse Champions sind, haben sie doch das Turnier gewonnen!
Als der Spieler- und Betreuertross am Sonntagmorgen um 07.30 Uhr bei minus 16 Grad durch das «Chläggi» in Richtung Thayngen fuhr, ahnte wohl noch keiner, dass es inThayngen von Spiel zu Spiel heisser würde
Der Reihe nach:
Das erste Spiel wurde 2:0 gegen Ellikon-Marthalen gewonnen, das zweite gegen Wülflingen mit dem gleichen Resultat.
Nachdem erste Fans der Eb-Junioren, u.a. der Schreibende, beim Trainer scheu anfragten, ob denn heute sogar eine Halbfinalqualifikation «drin liege», verloren unsere Helden prompt das dritte Spiel mit 0:2. Aber aufgepasst: Man sieht sich im Leben immer zweimal, mithin war die siegreiche Mannschaft von Stein am Rhein «vorgemerkt»
Durch diese Niederlage musste im letzten Vorrundenspiel ausgerechnet gegen den Gastgeber ein Sieg her «gehauen oder gestochen», ansonsten man «nur» um den 5. Tabellenplatz hätte spielen können. Wie mir aber ein Naseweis (Name der Redaktion bekannt ) erklärte, ist es besser, das Tor erst in der letzten Minute zu schiessen, dann hätte der Gegner keine Zeit mehr auszugleichen 😉 So kam es denn auch, die Neunkircher qualifizierten sich mit einem Tor in letzter Minute für das Halbfinal! Die Nerven des Trainers und der Eltern wurden arg strapaziert
Wer nun glaubte, dies sei es gewesen, irrte sich gewaltig, hatten doch unsere Champions nun «den Braten gerochen». Was folgte, war ein Halbfinal-Krimi gegen den FC Büsingen, der nicht spannender hätte sein können. Nach einem unglücklichen Eigentor, gerieten die Neunkircher in Rücklage, jedoch konnte das Score wieder ausgeglichen werden. Bemerkenswerterweise ebenfalls durch ein Eigentor. Schliesslich musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Dank toll geschossenen Penaltys, gewannen unsere Junior/Innen mit dem 7. Penalty, einen weiteren hätte es nicht gegeben, sondern das Los hätte entschieden .
FINALE – oh – oh, FINALE -oh – oh -oh -oh!
Ja, und wenn man denn schon einmal in einem Final steht, dann zieht man es doch gleich durch, oder nicht? Unsere Champions gewannen mit einem Tor in der letzten Minute 1:0, und gegen wen wohl? Richtig: Stein am Rhein! Man sieht sich im Leben eben immer zweimal.
Herzliche Gratulation Ihr Champions zu Eurem 1. Turniersieg!! Wir sind alle mächtig stolz auf Euch und sind sehr gespannt auf das Heimturnier in der Städtlihalle Neunkirch am 07. März 09!!
Die Champions:
Kim Lüönd, Patrick Hägi, Kay Kieslinger, Romeo Stoll, Yannick Graf, Julia Ochsner, Gian Niedrist, Matthias Niklaus, Colin Sticher, Pascal Frey, Patrick Gysel, Tobia Ochsner
geschrieben von Peter Sticher