Neunkirch holt auswärts einen Punkt in Marthalen (FC Ellikon-Marthalen 1 : FC Neunkirch 1 1:1 (0:1))

Bei frühlingshaftem Wetter und idealen Platzbedingungen erkämpfte sich der FC Neunkirch am Samstagnachmittag verdient einen Punkt in Marthalen. Kevin Brägger erzielte die zwischenzeitliche Führung zum 0:1 für Neunkirch.

Die Ausgangslage war klar. Neunkirch brauchte unbedingt mindestens einen Punkt, um sich weiterhin in der Tabelle nicht auf den Abstiegsplätzen zu finden und die Mannen des FC Marthalen hätten mit einem Sieg sich wohl endgültig von einem möglichen Abstieg verabschieden können.
Beide Teams begannen deshalb sehr vorsichtig und versuchten vor allem den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So entwickelte sich ein Spiel das sich mehrheitlich im Mittelfeld abspielte mit aber doch leichten Vorteilen für den Heimklub aus Marthalen. In der 7. Min. wurde Dominik Hauser im Tor von Neunkirch erstmals ernsthaft geprüft doch mit einer Glanzparade verhinderte er das mögliche 1:0 für Marthalen. Durch diesen Warnschuss aufgeschreckt wurde das Spiel des FCN nun etwas aktiver und plötzlich gab es auch Chancen für den Städtliclub. Kevin Brägger verpasste vorerst nur knapp und auch Valentin Ruppli sah seinen Schuss ebenfalls knapp am Tor vorbei fliegen. In der 42. Min. dann die Führung für den FC Neunkirch. Kevin Brägger nutzte eine Steilvorlage aus dem Mittelfeld und lies mit einem platzierten Schuss dem Torhüter von Marthalen keine Chance und erzielte die 0:1 für Neunkirch. Dies war gleichzeitig auch das Halbzeitresultat.
In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Marthalen versuchte nun vehement mindestens den Ausgleich zu erzielen und dies eröffnete dem FCN doch etliche Kontermöglichkeiten.
Leider gab es nun auch einige Unkonzentriertheiten im Spiel vom FC Neunkirch und eben eine Solche führte dann auch zum Ausgleichstreffer zum 1:1.
In der Schlussphase hatten beide Teams noch Chancen den Siegtreffer zu erzielen. Doch Dominik Hauser im Tor von Neunkirch zeigte an diesem Samstag einmal mehr eine Glanzleistung und auf der Gegenseite vergaben die Stürmer des FCN doch einige klare Möglichkeiten.
So ist dieses Unentschieden schlussendlich gerecht und beide Teams dürften mit diesem einen Punkt zufrieden sein.

FC Neunkirch:
Hauser, Stolz, F.Wehrli, Pinto, Ritzmann, Leu, Manfrin, Ernst (72. Min. F.Graf), Wildberger (80. Min. Bächthold), K.Brägger (88. Min. Ebnöther), Ruppli
42. Min. 0:1 Kevin Brägger
48. Min 1:1