Neunkirchs Frauen siegen souverän

Die Frauen des FC Neunkirch gewannen am Samstagabend gegen die Frauen des FC Yverdon relativ souverän mit 3:1 Toren. Es war kalt und windig, doch die Fussballerinnen des Städtliclubs liessen sich dadurch nicht beirren, und boten den doch zahlreiche erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer eine unterhaltsame und gute Partie und liessen auch während des ganzen Spiels nie Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte nicht im Klettgau bleiben würden.
Schon in der 4. Minute hatten sie auch die erste Möglichkeit durch Lucia Ondrusova, doch ihr Freistoss verfehlte das Tor knapp. Neunkirch war weiterhin spielbestimmend und es kam auch zu etlichen Strafraumszenen bei den Gästen. In der19. Minute die 1:0 Führung. Erzielt durch Kaitlin Jackson nach guter Vorarbeit der Mittelfeldspielerinnen des FCN. Das Team aus Yverdon versuchte nun etwas mehr für das Spiel zu tun, doch zu Abschlussmöglichkeiten kamen sie nicht. Kurz vor der Halbzeitpause pfiff der gute Schiedsrichter einen Penalty für Neunkirch. Alyssia Lagonia verwertete diesen perfekt und es hiess 2:0 für die Frauen des FC Neunkirch. Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch mehrheitlich im Ballbesitz. Vor allem aus dem Mittelfeld wurden immer wieder die effizienten Stürmerinnen Sara Krisztin, Lucia Ondrusova und Danka Feckova lanciert. Die Frauen des FC Yverdon hatten Mühe dies zu unterbinden und Neunkirch kam dadurch vor allem auch zu vielen Eckbällen. In der 51. Minute führte dies auch zum 3:0. Kayla Chambers erzielte es mit einem Kopfball nach einem Eckball getreten von Lucia Ondrusova.

Das Spiel war damit entschieden. Obwohl Yverdon in der 70. Minute noch ein Tor zum 1:3 erzielte, waren es weiterhin die Neunkircherinnen welche eigentlich ihr Skore noch hätten deutlich erhöhen können. Schlussendlich blieb es bei diesem 3:1 für Neunkirch. Nach diesem Sieg darf der FC Neunkirch weiterhin mit dem dritten und eventuell sogar dem zweiten Tabellenschlussrang liebäugeln.

FC Neunkirch: Stahl, Schmid, Chambers, Leusch, Rodrigues, Krisztin, Lagonia, Ondrusova, Feckova, Cerovska, Jackson, (Eingewechselt: Di Feo, Bunter, Wagner)