Neunkircherinnen feiern den NLA-Aufstieg gebührend

Der NLA-Aufstieg des FCN hatte bereits vor einer Woche festgestanden. Viel bedeutender war die Partie auf dem nach dem Dauerregen kaum bespielbaren Sportplatz Randenblick für die Schwyzerinnen, die dank dem hart erkämpften Sieg in der NLA bleiben. Der Mitkonkurrent um diesen zweiten NLA-Platz, der FC Aarau, gewann zwar sein Heimspiel gegen den FC Thun Berner Oberland mit 2:1, aber am Schluss gab bei Punktgleichheit der beiden die bessere Tordifferenz von plus 3 (Aarau plus 1) den Ausschlag für das mit seinen Fans jubelnde Schwyz. FCN-Trainer Beat Stolz standen nach der vorzeitigen Abreise von fünf Ausländerinnen nur gerade zwölf Akteurinnen zur Verfügung. Diese zwölf leisteten lange guten Widerstand, aber zu einem Punkt reichte es nicht. Die Konzentration galt danach vielmehr der verdienten Aufstiegsfeier in der Hallauer Trattoria La Calabrisella.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten, hcs