Mit überzeugender Leistung Hallenturnier in Kloten gewonnen

Am gut besetzten und hervorragend organisierten Hallenturnier in Kloten gingen die Frauen vom FC Neunkirch als Titelverteidiger an den Start. Die Mannschaft ging als einer von drei Favoriten ins Turnier und wurde dieser Rolle mehr als gerecht.

Nach dem zweiten Rang in den Gruppenspielen musste das Team gegen den ersten aus der Gruppe B antreten. Mit Spannung wurde das Halbfinalspiel zwischen den beiden 1. Ligamannschaften FC Wängi und den Frauen vom FCN erwartet. Mit einer spielerisch starken Leistung gerieten die Neunkircherinnen nie in Gefahr den Match zu verlieren. Sara Stolz markierte linksfüssig mit einem herrlichen Distanzschuss in die linke hohe Torecke den Sieg sichernden Treffer.

Den gegen Mitternacht ausgetragenen Final wurde abgeklärt und souverän mit 2:0 gegen den Gastgeber FC Kloten gewonnen. Die Klettgauerinnen spielten nochmals stark auf und liessen dem Gastgeber spielerisch wie kämpferisch keine Chance. Der Jubel nach dem Finalsieg war verständlicherweise riesengross.

Das Team von Beat Stolz verdiente sich diesen Turniersieg mit einer konstant guten Leistung und konnte auf zwei ausgeglichene Blöcke zählen und so den Rhythmus während dem ganzen Abend hoch halten. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass bei den sechs Spielen nur ein Gegentreffer zugelassen wurde!

Herzliche Gratulation zu der Titelverteidigung!