6:2 gegen Centro Gallego gewonnen! (FC Centro Gallego – FC Neunkirch b)

Die Eb-Junioren von Neunkirch siegen und siegen!!! Die Champions von Trainer Michi Graf behielten in einem in der ersten Halbzeit hart umkämpften Spiel am Schluss das bessere Ende für sich und siegten verdient mit 6:2 Toren!

In der 1. Halbzeit gerieten die Neunkircher 0:1 in Rückstand. Noch vor der Pause konnte aber Nico nach einem schönen Pass von Gian ausgleichen. Die Neunkircher Zuschauer bzw. Fans! waren sich in der Pause einig, dass die Neunkircher mehr können als das, was sie in der 1. Halbzeit gezeigt hatten, und man war sich einig, dass unsere Jungs nun in der 2. Halbzeit «wie die Feuerwehr loslegen» würden.

Und so kam es dann auch: In der 2. Halbzeit trumpften unsere Champions ganz gross auf. Zweimal Mätthi auf Pass von Gian und schon stand es 3:1. Im weiteren Verlauf der Partie schossen dann Gian, nochmals Mätti (auf Pass von Tobia) und nochmals Nico (auf Pass von Julia) noch die weiteren Tore zum letztlich klaren 6:2 Sieg!

Nach dem Spiel ging es dann noch zusammen in den McDonald’s nach Schaffhausen zum «Siegerbankett»!!

Nun heisst es, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern am Tury Cup am Donnerstag in Wettswil-Bonstetten «noch einen draufzulegen“, hat es doch im Clublokal in Neunkirch durchaus noch Platz für einen (weiteren) Pokal.

geschrieben von Peter Sticher