4:4 gegen Dielsdorf e gewonnen! (FC Dielsdorf e – FC Neunkirch b)

In einem hart umkämpften Spiel spielten die Eb-Junioren von Neunkirch gegen die E-Junioren von Dielsdorf 4:4 unentschieden. Nachdem sie lange Zeit kein Glück hatten, kam am Schluss noch Pech hinzu. Fazit für alle Neunkircher: Wir haben trotz dem 4:4 gewonnen! Und nun alles der Reihe nach:

Sofort merkten die angereisten Fans, welche die Junioren während des ganzen Spiels kräftig unterstützten, dass die Kids heute heiss waren, die unglückliche 2:3 Heimniederlage gegen Stammheim vergessen lassen zu wollen.

1. Halbzeit:

Bereits in der 4. Minute ging Neunkirch durch Pascal Frey in Führung. In der Folge scheiterte Patrick Hägi am gegnerischen Torhüter (8: Minute) und unser Torhüter, Patrick Gysel, musste sich bei einem Weitschuss mächtig strecken (12. Minute).

In der 19. Minute konnte Neunkirch die Führung sogar ausbauen. Kay Kieslinger und Yannick Graf waren sich nicht ganz einig, wer nun eigentlich das Tor geschossen hat, auf jeden Fall musste der gegnerische Torhüter dieses Tor auf seine «Kappe nehmen».

Auf dem Fuss folgte dann aber in der 20. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, worauf Dielsdorf während Minuten eine grosse Druckphase hatte. Immerhin eröffnete sich in dieser Zeit Julia Ochsner eine grosse Chance, den 2-Tore Vorsprung wieder herzustellen.

Kurz vor Halbzeit hatte sowohl Dielsdorf als auch Neunkirch (Schuss von Patrick Hägi an das Lattenkreuz) noch eine gute Chance, es ging aber mit einer 2:1 Führung von Neunkirch in die Pause.

2. Halbzeit:

Obwohl der Gegner besser startete, erzielte Pascal Frey in der 33. Minute das 1:3 für Neunkirch. In der Folge hatte Julia Ochsner innert kurzer Zeit 3 guten Chancen, das Spiel vorzuentscheiden, leider hatte sie grosses Pech!

Zwischen der 42. und 45. Minute konnte Dielsdorf dann 2 Tore schiessen und zum 3:3 ausgleichen, obwohl Neunkirch nach wie vor sehr gut spielte!

Dann kam die 47. Minute: Ein Zuckerpass von Colin Sticher auf Yannick Graf, welcher mit einem Traumtor das 3:4 für Neunkirch erzielte!

Kurz darauf konnten sich die Neunkircher bei Tobia Ochsner bedanken, der mit einer hervorragenden Abwehrreaktion den erneuten Ausgleich verhindern konnte. Auch Romeo Stoll war während dieser Phase ein sicherer Wert in der Abwehr und Nicole Frey störte die gegnerischen Spieler jeweils gekonnt bereits im Mittelfeld.

In der 50. Minute kam es zu einem Lattenknaller von Kay Kieslinger, ein Wunder, dass die Latte nicht gerade auseinander fiel, so scharf war der Schuss!

In der Folge kämpften die Neunkircher wie Löwen auf dem grossen Platz und Patrick Gysel verhinderte mit mehreren Glanzparaden den Ausgleich.

Leider liess der Schiedsrichter dann ohne Grund 3 Minuten nachspielen, was dem Gegner in der 64. Minute einen Abseits-Treffer ermöglichte.

Fazit:

Die Eb-Junioren haben super gespielt und hätten einen Sieg verdient gehabt. Aber wer weiss, wenn sie so weiterspielen, lässt der nächste «3-er» nicht lange auf sich warten.

In diesem Sinne: Hopp Neunkirch!

geschrieben von Peter Sticher