3 Punkte zum Geburtstag (FC Neunkirch – SK Root)

Die Juniorinnen des FC Neunkirch machten ihrem Trainer Beat Stolz gleich das schönste Geburtstagsgeschenk und gewannen gegen ihre Teamkolleginnen aus der Innerschweiz mit 4:3 Toren. Damara Graf schoss drei Tore. Das 4:3 in der 90. Min!

Bei schönstem Fussballwetter und gut bespielbaren Terrain entwickelte sich ein gutes Spiel mit doch sichtlich mehr Spielanteilen für die Juniorinnen des FC Neunkirch. Und schon in der 6. Min viel sogar der Führungstreffer für die Einheimischen mittels einem schnell gespielten Konter durch Damara Graf. Durch diese Führung erneut an Sicherheit gewonnen übernahmen nun die Neunkircherinnen klar das Spieldiktat und es waren etliche sehr schön vorgetragene Angriffe auf das Tor des SK Root zu sehen, was die etlichen Zuschauer natürlich erfreute. Zu eigentlichen Torchancen kam es leider aber nicht. Die Spielerinnen des SK Root waren sichtlich bemüht ebenfalls etwas für den Speilaufbau zu tun doch die Neunkircherinnen waren gut organisiert und konnten ihre Gegnerinnen mehrheitlich neutralisieren. So ging es mit dem Resultat von 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zu beginn eigentlich das gleiche Bild. Die Damen des SK Root nun sichtlich bemühter zu einem Torerfolg zu kommen, doch das Heimteam war gut disponiert und so spielte sich das Geschehen mehrheitlich im Mittelfeld ab. In der 53. Min. plötzlich Hektik. Damara Graf wurde im Strafraum Penaltyreif gefoult und der gute Schiedsrichter zögerte nicht lange und pfiff zu einem Strafstoss. Jennifer Gysel verwertete diesen zur 2:0 Führung.

Nun waren die Gäste gezwungen noch mehr für einen Erfolg zu unternehmen und dadurch wurde das Spiel noch intensiver. In der 63, Min. wurden die Damen des FC Neunkirch von einem Sololauf einer Stürmerin des FC Root überrascht und es stand nun plötzlich nur noch 2:1. Ein spannendes Spiel wogte nun hin und her und es war wieder Damara Graf welche mit einem schönen Alleingang in der 74, Min. wieder ins Tor der Gäste traf.

In der 82. und 83 Min. wurde das Spiel plötzlich noch spannender. Zuerst mit einem Weitschuss das 3:2 und nachher als Zugabe nach einem Ballverlust in der Neunkircher Abwehr gar der Ausgleich zum 3:3. Jetzt galt es sich von diesem Schock zu erholen um nicht plötzlich noch das Spiel zu verlieren. Die Juniorinnen zeigten in dieser Phase eine ausgezeichnete Moral und in der 90. Min. schoss Damara Graf mit einem Sonntagsschuss den FC Neunkirch wieder auf die Siegesstrasse. Dieser Treffer zum 4:3 wurde natürlich dementsprechend bejubelt und dem Trainer damit drei weitere Punkte zum Geburtstag geschenkt.

geschrieben von Bruno Leu