2x knapp den Titel verpasst! (Hallenturniere Thayngen und Neuhausen)

Im Dezember gingen wir mit zwei Mannschaften der D-Junioren in Neuhausen an dem Start. Frühmorgens gings los ( 6Uhr 30 war Treffpunkt ).
Kaum Angekommen und umgezogen gimgs los. Genau so schnell legten unsere Jungs auch los und zwar wie die Feuerwehr. Neunkirch a & Neunkirch b siegten gleich beide Auftakt-Spiele und so gings weiter. Ein Gegner nach den anderen. So maschierte die Neunkirch a alle Gruppenspiele suverän und am Schluss standen wir im semifinal. Neunkirch b machte einen kleinen stop und so gewannen auch sie 3 der 4 Spiele. An dieser Stelle noch ein riesiges Lob den Jungs jede erwartung wurde übertroffen ja sogar spilerisch zu unser vollsten zufriedenheit übertroffen. Das semifinal fand im kreis des Fc Neunkirch. Fcn a schlug Fcn b knapp und so standen wir im Final.
Das Spiel stand bis zur letzten sekunde auf messers schneide, leider schossen unsere Gegner das 1 zu 0 und so blieb es bis zum Schluss.
Am schluss hatten wir Platz 2 und 4 erreicht.

Am 16Januar fand das Hallencup in Thayngen statt. Auch hier Treffpunkt 6Uhr 30 beim Klubhaus.
Kaum da schon auf den Platz zum einschiessen. Auch so ging es auch hier los. Erster Gegner war Sv Schaffhausen den wir locker mit einen 3:0 abservierten, danach kam Centro dran, auch die schlugen wir 4:1, später kamen noch Thayngen und Weinfelden-Bürglen, auch die gingen zu unseren gunsten und zwar 4:1 und 5:1. So standen wir wieder im semifinal.
Die Spannung merkten alle, jeder Spieler wollte mehr und zwar den Final.

Das semifinal Spiel hies Fc Neunkirch-Fehraltdorf/Russikon. Nach anfänglichen nervösitäten fingen unseren Jungs an wieder ernst und entschlossener zu Spielen und so ging auch das Spiel zu unseren gunsten Resultat 3:1.
Da waren wir wie auch in Neuhausen wieder im Final. Da verlies uns leider der Fussballgott und verloren das Spiel.
Für uns Trainer hat aber diese zwei Turniere gezeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind und unsere Arbeit Früchte tragen. Wir sind ausserordentlich Stolz auf Euch weiter so Fc Neunkirch D-Junioren.

Sportliche Grüsse Domenico & Fadil

geschrieben von Domenico Apruzzese