2. Platz in Niederweningen

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns um 12 Uhr auf den Weg nach Niederweningen (Zürich). Die Erwartungen waren eher gering, waren es doch die ersten offiziellen Spiele im Eb.
In den Gruppenspielen mussten wir gegen FC Niederweningen Eb, FC Oberglatt Ec, FC Niederwenigen Girls und FC Veltheim Eb ran. Wir erreichten mit drei Siegen(2:0, 1:0 und 1:0) und einem Unentschieden (1:1) den ersten Platz. Die Mannschaft konnte allen vier anderen Teams das Wasser reichen, obwohl man nur einen Auswechselspieler für die 16 Minuten pro Spiel hatte.
Im Final standen wir dem FC Buchs Dällikon Eb gegenüber. Eine Minute nach dem Anpfiff ging ein Freistoss des Gegners nur knapp am Tor vorbei. Schon früh merkte man, dass wir dieses Mal dem Gegner unterlegen war. Schon in der zweiten Minute, nachdem die Zürcher einen Abstoss von unserem Torhüter Elias abgefangen hatten, ging der Ball leider in unser Tor. Doch fast erzielten wir den Ausgleich. Nach einem Schuss von der Mittellinie von Yanik sah der Torhüter nicht gut aus, konnte den Ball aber schlussendlich fangen.
In der sechsten Minute bekamen wir unglücklich das 2:0. Nach einem Zweikampf von unserem Goalie und einem Gegenspieler ging der Ball zuerst an die Latte, danach prallte er auf die Linie und landete in unserem Tor.
Einmal kam Matteo nach einem Pass von Andri in die Tiefe am gegnerischen Torhüter leider nicht vorbei. In der gleichen Minute erhielten wir das 3:0. Der Ball flog nach einem wuchtigen Schuss vom 16ner aus in das Tor.
In der zweiten Hälfte der Spielzeit standen wir hinten besser und kamen auch mehr nach vorne. Vor allem mit Besim über die Seitenlinie.
In der 10. Minute schoss Sebastian von der Mittellinie aus knapp neben das Tor. Kurz später klärte Alexander mit einem langen Ball in die gegnerische Hälfte. Tim konnte sich das Leder schnappen und scheiterte am Torhüter. Doch uns wollte kein Tor mehr gelingen, aber die Gegner brachten den Ball auch nicht ins Netz. So verloren wir das Final mit 0:3.
An Anfang war die Enttäuschung bei vielen gross, aber nachdem wir den Pokal bekamen und eine Glace gespendet wurde, freuten sich alle über den guten zweiten Platz. Schlussendlich bekam unser Goalie sogar noch einen Pokal für den besten Torhüter des Turniers.
Der Trainer und alle Eltern waren sehr stolz auf uns. Es war eine Riesenleistung bei einer Hitze von 33° Celsius so zu spielen.