2. Platz am internationalen HaTu in Waldshut (HaTu Waldshut)

2. Platz am internationalen Hallenturnier der B Junioren in Waldshut
Am letzten Samstag konnten sich unsere Junioren an einem gut besetzten Turnier in Waldshut mit Mannschaften aus der deutschen Nachbarschaft und dem Kanton Aargau messen. Wir starteten mit zwei Teams, in den Wettkampf. Schnell wurde allen bewusst, dass es nicht ein „Easy tschüttele“ wird. Auf dem Kunstrasenplatz sah man, dass sehr schnell und kampfbetont gespielt wird. Dies spürte vor allem das Team B. Die Gegner spielen alle eine Klasse höher wie wir und waren körperlich überlegen. Zudem ging bei den Spielern der Knopf zu spät auf. Im letztem Gruppenspiel trotzten sie zwar dem späteren Gewinner, dem FC Wettingen, ein Unentschieden ab. Dennoch reichte es nicht, um sich für das Halbfinal zu qualifizieren.

Besser lief es dem anderen Team. Sie verschliefen zwar auch die ersten paar Minuten, konnten aber gegen den FC Oetwil ein 0:2 Rückstand in ein 3:2 Sieg umdrehen. Anschliessend gab es in der Vorrunde noch zwei weitere Siege (Rot Weiss Weilheim und SG Eschbach )und ein Unentschieden (FC Villmergen). Im Halbfinal stand mit dem FC Tiengen, aus der Landesliga Süd (entspricht etwa unserer Promotionsklasse), eine sehr spielstarke Mannschaft auf dem Feld. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und einem cleveren Spielweise wurde dieser spannende Match mit 4:2 gewonnen. In Anschliessenden Finale gegen den FC Wettingen verhinderte die Torumrandung unsere Führung sehr knapp. Ein paar Zeigerumdrehungen später erhielten wir dafür einen Gegentreffer. Um darauf zu reagieren fehlte nun die Kraft und die Jungs konnten das Spiel leider nicht mehr drehen.

In unseren erfolgreichen Mannschaften spielten:

Team A:
Remo Strauss, Patrick Lemme, Mischa Kolb, Jerome Lehner, Christoph Müller, Timon Schneider, Paolo Pagliarullo, Benjamin Ritzmann

Team B:
Oliver Erismann, Sven Biere, Samuel Grand, Timo Schöttli, Michael Weber, Marco Bösch, Rijad Emruli, Niro Börzler, Lucas Köppli

geschrieben von Peter Schöttli