2. Junioren F Turnier der Saison 2005/06 in Ramsen (F-Junioren Turnier)

Für unser erstes Auswärtsturnier trafen wir uns um 11.30 Uhr auf dem Sportplatz Randenblick. Fast alle waren pünktlich – auch dies muss gelernt sein. Während der Fahrt wurde heftig über gelungene Aktionen, spezielle Ereignisse und Erlebnisse während des Turnier vom letzten Wochenende diskutiert – jeder ist ein kleiner Star!

Der FC Neunkirch hat sich mit 2 Mannschaften am 5er-Turnier in Ramsen angemeldet, wobei vorwiegend die Spieler der Jahrgänge 1997/98 aufgeboten wurden. Als Ergänzung infolge Absenzen wurden zusätzlich noch jüngere Spieler mitgenommen.

16 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Zum Glück wusste nun schon jeder, wie ein Trikot anzuziehen ist, denn die zur Verfügung stehenden Garderoben waren leicht überfüllt. Für die Trainer hiess dies ein Auge auf die vielen herumliegenden Kleidungsstücke zu haben und gleichzeitig Hilfe zu bieten beim Schienbeinschoner anziehen, Schuhe binden etc.

Das Turnier selbst wurde wie vom Fussballverband vorgeschlagen in verschiedene, 10 Minuten dauernde Übungseinheiten aufgeteilt. So mussten die Mannschaften jeweils zwischen zwei „normalen“ Spielen spezielle technische Übungen wie Slalom mit Ball, Spiel 1 gegen 1, Spiel auf 2 Tore oder Schuss auf 3 bewertete Felder absolvieren.

Die Spieler haben sehr schnell begriffen, was von ihnen verlangt und erwartet wurde. Auch hat es, da alles ohne Schiedsrichter abgewickelt wurde, nie Probleme gegeben.

Es war eine Freude, wie engagiert sich die Jungs an die Sache machten. Ebenso gefreut hat es uns zu sehen, dass die meisten gegenüber dem ersten Turnier schon grosse Fortschritte gemacht haben.

Die Jungs haben ihre Sache super gemacht – bravo!

geschrieben von Armin Ochsner