1:4 Niederlage gegen Choli-Rike-Wisli Eb (oder Ea?) (Team Choli-Rike-Wisli Eb – FC Neunkirch Eb)

Im Nachtragsspiel gegen Choli-Rike-Wisli Eb mussten die Junioren Eb des FC Neunkirch eine unerwartete 1:4 Niederlage einstecken. Hauptgrund für diese Niederlage war der Umstand, dass der Gegner aufgrund der Verlegung des Spieles in die Herbstferien etwa 4 Ea-Junioren einsetzte, welche den Unterschied ausmachten.

Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass die Neunkircher einen schweren Stand haben werden, war doch schon aufgrund der Körpergrösse der Gegner und auch aufgrund ihrer Spielweise klar, dass man es hier mit einigen Ea-Junioren zu tun hatte. Erschwerend kam auch hinzu, dass ein gegnerischer Irrwisch (= ein sehr lebhafter Mensch) an der Seitenlinie auf und ab tänzelte, was zumindest die Konzentration des Neunkircher Staffs (Betreuerteam) ganz erheblich in Mitleidenschaft zog ;-))

Trotzdem gingen die Neunkircher (durch ein Eigentor, hi, hi..) 1:0 in Führung und hatten kurze Zeit später die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Leider gab es kein «Wembley-Goal», sondern der Ball prallte von der Latte ins Feld zurück.

In der Folge schoss der Gegner in regelmässigen Abständen 4 Tore, obwohl die Neunkircher vor allem in der 2. Halbzeit die spielerisch klar bessere Mannschaft waren und auch einen ganz hervorragenden Kampfgeist auf dem leider wieder einmal zu grossen Platz zeigten!

So mussten denn die Neunkircher erneut ohne Sieg die Heimreise antreten, welche der Trainer und ein paar eingefleischte Fans (Eltern) indessen durch einen «Poulet-Flügeli mit Pommes und Cola-Halt» so angenehm wie möglich gestalteten.

In diesem Sinne liebe Junioren: Es gibt nicht jedes Mal Pommes nach einer Niederlage, weil Ihr ab heute jedes Spiel gewinnt!!

geschrieben von Peter Sticher