10:0 Kantersieg für die Frauen des FC Neunkirch

Es war eine Galavorstellung, welche die Frauen am Samstagabend , dem doch recht zahleichen Publikum auf dem Brühlplatz in Schaffhausen, boten. Gleich mit einer Packung von 10:0 Toren schickten sie ihre Kontrahentinnen aus Rapperswil-Jona wieder nach Hause. Dabei dürften wohl auch gleich zwei Rekorde im Schweizerspitzenfussball gebrochen worden sein. Das eine dürfte das 1:0 von Mona Lohmann nach 33. Sekunden sein, und das Andere wohl das „Stängeli“ von 10:0.
Von ihrem Trainer Beat Stolz top motiviert begannen die Frauen des FCN das Spiel vehement und führten schon nach drei Minuten durch zwei Tore von Mona Lohmann mit 2:0. Die Gegnerinnen aus Rapperswil hatten an diesem Samstagabend zu Beginn keine Chance das Angriffsspiel des Heimklubs zu unterbinden.
Es war vor allem das Mittelfeld welches brillierte. Ramona Kopsca löste ihre defensiv Aufgaben souverän und ermöglichte so Lucia Ondrusova ihr volles Spielpotenzial abzurufen. Geschickt lancierte diese jeweils mit idealen Zuspielen ihre Mittspielerinnen und schoss dabei auch noch zwei der zehn Tore gleich selbst. Die Gegnerinnen aus Rapperswil-Jona waren zum Teil schlichtweg überfordert und waren effektiv kein Gradmesser für die Frauen des FC Neunkirch. Die Kickerinnen aus dem Städtli kombinierten sehr geschickt, liessen den Ball laufen und erzielten in regelmässigen Abständen auch Tore. Dies führte schlussendlich zu diesem Kantersieg, welcher dann auch ausgiebig gefeiert wurde.
Mit diesem Sieg etabliert sich der FC Neunkirch ganz klar in der vorderen Tabellenhälfte in der Nationalliga A. Nun folgt am nächsten Samstag ein erneutes Heimspiel gegen den FC Luzern und anschliessend gilt es die gezeigten Leistungen im Cup nochmals abzurufen. Unter dem Motto „alles ist möglich“ wollen die Frauen des FC Neunkirch in diesem Jahr im Cup weiterhin für Furore sorgen.

Bruno Leu

FC Neunkirch:
Walker Jamie, Storrer Denise, Schmid Karin, Ondrusova Lucia, Rodrigues Adriana, Lagonia Allyssia, Feckova Dana, Kristzin Sara, Kopsca Ramona, Chambers Kayla, Lohmann Mona, (Eingewechselt: Tiziana Di Feo, Leusch Celine)

Tore:
1. Min. Mona Lohmann 1:0