1. Mannschaft – 3. Niederlage in Serie (FC Neunkirch 1 – SV Schaffhausen 3)

Kalt wars am Sonntag auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch. Zu Beginn sogar leichtes Schneetreiben und auch das Spiel vor allem des FCN konnte die Zuschauer nicht besonders erwärmen, verlor doch der Heimklub mit 1:2 Toren.

SV Schaffhausen spielte einfach immer eine Idee konsequenter und war immer eine Spur schneller und aggressiver am Ball. Trotzdem kam der FC Neunkirch in der 3. Minute zur ersten klaren Torchancen. Michi Graf lancierte Cosimo Pinto und dessen Schuss wurde noch auf der Linie von einem Verteidiger der Gästemannschaft abgewehrt. In der 7. Minute pfiff der gute Schiedsrichter ein Freistoss für die SV Schaffhausen. Dieser wurde mit einem satten direkten Schuss in die Torecke ausgeführt und Torhüter Dominik Hauser musste sich ein erstes Mal geschlagen geben. 0:1 für die Spielvereinigung Schaffhausen.

Neunkirch versuchte nun das Spiel besser in den Griff zu bekommen, doch die Gäste waren technisch beschlagener und konterten jeweils geschickt, wenn sie in Ballbesitz kamen. In der 27. Min. endlich ein erster schöner Spielzug für das Heimteam. Lukas Berger spielet routiniert gekonnt zu Timo Wehrli. Dieser setzte elegant Pascal Geyer ein, welcher mit einem platzierten Schuss den umjubelten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Das Spiel war nun wieder neu lanciert und beide Teams kamen nun zu Möglichkeiten. In der 31. Min. griffen die Abwehrspieler des FC Neunkirch zu wenig beherzt an und liessen den Spielern der SV zu viel Raum. So stand plötzlich ein Gästespieler völlig frei allein im Strafraum und erzielte völlig unbedrängt die 2:1 Führung. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Weiterhin für die Zuschauer sehr kalt. Ein FC Neunkirch der nichts zur Erwärmung der Zuschauer beitragen konnte und eine SV Schaffhausen welche geschickt und erfolgreich auf Resultat halten spielte. So blieb es beim logischen Halbzeitresultat und
1:2 Gästesieg.

FC Neunkirch: Hauser, Wehrli, Ebnöther, Weber, Moscillo, Geyer, Berger, Anderegg, Ahmetaj, Graf, Pinto (Neukomm, Heusi)

Tore: 7. Min. 0:1 Lagona