1. Junioren F Turnier der Saison 2005/06 in Neunkirch (F-Junioren Turnier)

Am letzten Samstagnachmittag, 3. September 2005, fand in Neunkirch das erste F-Juniorenturnier der Saison 2005/06 statt. Am Turnier haben der FC Beringen, VFC Neuhausen 90, FC Schaffhausen und der FC Neunkirch mit jeweils 2 Mannschaften teilgenommen.

Nach gerade 3 Trainings wurden die F Junioren des FC Neunkirch zu ihrem ersten Turnier der Saison 2005/06 aufgeboten. Für viele der teilnehmenden Jungs war es das erste Turnier überhaupt. So war es auch nicht erstaunlich, dass sich die Spieler riesig freuten aber auch entsprechend nervös waren.

Nachdem das Trikot angezogen war – jeder wollte natürlich die Nummer seines Idols tragen – die Schuhe durch die Helfer und Eltern richtig gebunden waren, konnte es losgehen. Bei schönstem und heissem Wetter wurden die Spiele im 5er Turnier, jeweils 5 Spieler pro Team, ausgetragen und dies notabene ohne Schiedsrichter. Dies funktionierte absolut problemlos.

Die Jungs machten ihre Sache super! Zu Beginn mussten die Trainer und Helfer verbal noch grosse Unterstützung leisten. Doch schon nach kurzer Zeit haben die Spieler selbst gemerkt, in welche Richtung gespielt werden muss, dass es Einwurf oder Abstoss gibt wenn der ganze Ball im Out war, oder dass nach einem Tor wieder in der Mitte angespielt wird.

Nach diesem Ersteinsatz darf mit Freude gesagt werden, dass es für alle – Spieler, Betreuer, Eltern, Verwandte und Zuschauer – ein gelungenes Turnier war.

Allen Teilnehmern und Helfern ein herzliches Dankeschön.

geschrieben von Armin Ochsner