0:4 Niederlage zum Saisonschluss (FC Flurlingen 1 – FC Neunkirch 1)

Vierundzwanzig Stunden vor Matchbeginn durfte man sich noch auf dieses letzte 4.Liga Spiel der Saison freuen, ging es beim Gegner Flurlingen doch um nichts Geringeres als den Aufstieg in die 3.Liga. Beim Anpfiff der der Partie stand der tatsächliche Aufsteiger mit dem FC Ramsen bereits fest, denn dieser spielte gegen die SVS Remis.

Nun ging es in Flurlingen also um nichts mehr und genau so präsentierten sich die beiden Mannschaften. Obschon man eine leichte Überlegenheit der Zürcher feststellen konnte, musste sich der FC Neunkirch nie wirklich Sorgen machen den die Partie spielte sich mehrheitlich auf Höhe der Mittellinie ab. Erst nach einer halben Stunde konnte sich Goalie Hauser in Szene setzen, als er einen satten Schuss aus dem Lattenkreuz fischte.

Neunkirch brauchte gar 40 Minuten, bis sie mit A.Chervet der Aro bediente welcher über die Latte köpfte zu ihrer ersten Chance kamen. Nach dem Tee dasselbe Bild. Der FC Neunkirch spielte ziemlich Ideenlos und die Taktik die der Trainer vermitteln wollte konnte nicht umgesetzt werden, aber auch er schien am heutigen Abend kein besseres Rezept zu haben.

In der 53. Minute eröffnete Flurlingen den Torreigen mit einer Direkt abnahme nach einem Einwurf. Im Gegenzug köpfte Aro erneut an die Unterkante der Querlatte, der Hüter konnte aber diese beste Chance Neunkircher entschärfen und seinem weiten Auswurf einen Stürmer lancieren der das 2:0. erzielte. Einen herrlichen Sololauf von T. Wehrli wurde leider nicht belohnt weil er seinen satten Schuss knapp am Pfosten vorbei setzte. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Flurlingen das Skore nach einem Eckball auf 3:0 und nur Sekunden später, nach Neunkirchs (!) Anspiel auf 4:0. Die letzten Spielminuten der Saison hat der FC Neunkirch dann doch noch ohne weitere Tore kassieren zu müssen überstanden. Insgesamt war es ein enttäuschender Abend und einige Akteure und Trainer hüben wie drüben, sollten dringend daran arbeiten, ihre Emotionen besser in den Griff zu bekommen um diesem schönen Sport nicht zu schaden und vor allem um ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Hauser, Anderegg, Ehrismann, Stolz, Aro, Geyer, F.Wehrli, Hangartner, Graf, Chervet
(T.Wehrli. Reiner, A.Van de Velde)

geschrieben von Priska Baumer