Neunkirch sichert sich den Verbleib in der 3.Liga!

Dank einem verdienten 4:2 Heimsieg gegen den Kontrahenten aus Elgg sicherte sich der FC Neunkirch am Samstagabend schon zwei Runden vor Ende der Meisterschaft den sicheren Verbleib in der dritten Liga. Als eigentlichen Matchwinner könnte man Robin Brägger bezeichnen. Schoss er doch alle vier Tore für den FC Neunkirch. Doch eigentlich ist das ganze Team als Winner zu bezeichnen. Von Reto Schöni, er bleibt übrigens auch nächste Saison der Chefcoach der 1. Mannschaft, gut eingestellt und motiviert, zeigten alle, dass sie gewillt waren diese drei doch so wichtigen Punkte für den definitiven Ligaerhalt zu holen.

Das Spiel begann von beiden Teams sehr animiert. So hatten Fabian Graf und Kevin Brägger schon in den Startminuten gute Möglichkeiten zur Führung. Doch es sollten die Gäste aus Elgg sein, welche das Führungstor erzielten. In der 5. Minute mit einem Weitschuss. Doch schon zwei Minuten später der Ausgleich. Kevin Brägger erzielte es mit einer bravurösen Willensleistung zum Torerfolg. Elgg reagierte prompt und Kevin Callegari im Tor von Neunkirch konnte sich mehrmals mit ausgezeichneten Paraden auszeichnen. In der 23. Minute spielte Fabian Graf einen idealen Pass auf seinen Sturmkollegen Kevin Brägger. Dieser zog davon und knallte den Ball zur 2:1 Führung für den FCN ins Netz. Nur drei Minuten später schnitzerte die Abwehr der Gäste bös. Kevin Brägger erkämpfte sich den Ball und es hies gar 3:1 für den Städtliclub. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war kaum angespielt, als Harun Fishekgjijia wieder für Kevin Brägger auflegte. Dieser schoss überlegt zur 4:1 Führung für den FC Neunkirch ein.

Die Mannen aus Elgg resignierten aber noch lange nicht. Dank einer deutlichen Überlegenheit im Mittelfeld lancierten sie doch einige gefährliche Angriffe auf das Tor von Kevin Callegari. In der 55. Minute gelang ihnen so auch der Anschlusstreffer zum 4:2. Nun gab es nochmals Möglichkeiten für beide Teams. Elgg witterte die Möglichkeit zu weiteren Toren und der FC Neunkirch wollte unbedingt noch ein Tor erzielen, um den Sieg endgültig zu sichern. So sahen die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer eine attraktive Schlussphase mit Tormöglichkeiten für beide Teams. Schlussendlich blieb es aber beim 4:2 für den FC Neunkirch. Mit diesem Sieg hat sich der FCN den definitiven Ligarehalt gesichert. Dem Trainerstaff um Reto Schöni und dem ganzen Team darf dazu herzlich gratuliert werden.

Von Bruno Leu

FC Neunkirch:
Callegari, Wehrli Fabio, Kqira, Aro, Wehrli Joel, Wehrli Timo, Anderegg, Fishekgjijia, Graf, Brägger Kevin, Sabani, (Eingewechselt; Kabashi, L. Wehrli, T.Schöttli, Keller, Sollberger, Manfrin).

Tore:
5. Min. 0:1