Neunkirch empfängt die Grasshoppers

Drei Tage nach dem 1:1-Unentschieden in Staad beschliesst der FC Neunkirch die englische Woche mit einem Heimspiel: Heute Samstag (Bühl-Kunstrasen, 16.00 Uhr) empfängt er die unter dem Strich platzierten Grasshoppers. Aus den letzten drei Partien holte der NLA-Leader FCN nur noch zwei Zähler. Umso wichtiger wäre ein Sieg für das Selbstvertrauen – vor allem mit Blick auf die Konkurrenz. Der Vorsprung auf die Verfolger Zürich und Basel ist im Verlauf des Monats März geschmolzen. Immerhin nehmen sich die beiden am Wochenende gegenseitig Punkte ab: Morgen Sonntag treffen sie im Direktduell aufeinander. Und das für einmal nicht auf dem FCB-Nachwuchscampus, sondern im St.-Jakob-Park. Ähnliches geschieht ja in einer Woche auch in Schaffhausen – beim Spitzenkampf zwischen Neunkirch und dem FCZ. Für diesen Match wechselt der FCN auf die grosse Bühne. Statt auf den Sportplätzen Randenblick oder Bühl spielt er dann im Lipo-Park.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten (Pascal Oesch)

Medienpartner