Favoritensieg im Cup

Eine grosse Sache war das Viertelfinale für den FC Aïre-le-Lignon, den letzten verbliebenen Teilnehmer, der nicht in der NLA spielt. Die Genferinnen aus der 1.Liga hatten sich im November nach dramatischem Spiel und Elfmeterschiessen gegen Derendingen durchgesetzt und sich selbst einen Höhepunkt der Vereinsgeschichte beschert. Für den FC Neunkirch hingegen war die Begegnung vor allem mit einer grossen Reise verbunden: 300 Kilometer ein Weg, vom äussersten Nordosten der Schweiz in den äusserten Südwesten. Die Geographie hielt Neunkirch allerdings nicht von einer konzentrierten, professionellen Leistung ab. Bereits in der 10.Minute eröffnete Lucia Harsanyova das Skore. Bis zur Pause hatte der Favorit sechs, am Ende vierzehn Tore auf dem Konto. Dana Feckova und Lucia Ondrusova steuerten je drei Tore bei. Den einzigen Treffer für die Genferinnen schoss die zierliche, aber begabte Celine von Potobsky. Sie sorgte in der 13. Minute nicht nur für den zwischenzeitlichen Ausgleich, sondern auch dafür, dass der Erstligist am Ende nicht ganz mit leeren Händen da stand, wenngleich die Genferinnen mit dem Erreichen des Viertelfinals ihre Ziele ohnehin schon übertroffen hatten.

Das sind die Halbfinal-Paarungen:

Basel (NLA) – Neunkirch (NLA)
Yverdon Féminin (NLA) – Zürich Frauen (NLA)

Quelle: Frauenfussball-Magazin