4 FCN Teams in Ramsen

Am Samstag 14.4.2018 hatten bei schönstem Wetter 2 F-Junioren und 2 E-Junioren Mannschaften des FC Neunkirch ihren Spieltag am anderen Ende des Kantons im schönen Ramsen.

Die 2 F-Junioren Teams mit ihren Trainern Christoph Wäckerlin und Tino Grötzinger starteten um 13.00 Uhr in das gut organisierte 2. Stärkeklasse Turnier.
Das Team um Christoph Wäckerlin zeigte in diesem Turnier sehr gute Leistungen und lies gegen ihre meist grösseren Gegner immer wieder ihr Potenzial aufblitzen. Trotz den kämpferisch sehr guten Leistungen konnte das Team aber nicht alle Spiele gewinnen und mussten sich so mit einem ausgeglichenen Ausgang des Turniers begnügen.
Das Team von Tino Grötzinger, welches schon in den Hallenturnieren diesen Winter einige Erfolge errungen hat, startete verhalten aber siegreich in das Turnier. Die ersten 3 Spiele wurden, wie es sich für eine echte Turniermannschaft gehört, mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Nach einer Stärkung in der Pause zeigte das Team dann was wirklich in ihm steckt und konnte so die nächsten beiden Spiele, sowie zum Schluss das 1 gegen 1 sehr überzeugend gewinnen. Trotz der guten Offensive wurde die Defensive keineswegs vernachlässigt und so musste im Laufe des Turniers nur 1 einziges Gegentor hingenommen werden.

Die 2 E-Juniorenteams mit den Trainern Simon Brogli und Jojo Walter hatten an diesem Tag ihre Spiele auch in Ramsen, wo diese gleichzeitig um 16.15 Uhr stattfanden. Nachdem die Spuren des vorangegangenen Turniers beseitigt waren konnten unsere E-Junioren gegen die Teams des FC Ramsen starten.
Das Ea mit ihrem Trainer Jojo Walter reiste schon Ersatzgeschwächt an und musste, aufgrund einer Verletzung, im ersten Drittel auch noch ihren einzigen Ersatzspieler einwechseln. Trotzdem konnte das Team in einem umkämpften aber sehr fairen Spiel dem Gegner zum Schluss ein 3:3 abringen.
Das Eb mit Trainer Simon Brogli konnte ihr Spiel gegen die teilweise jüngeren Gegner sehr erfolgreich gestalten und gewann mit 2:4 ihr Auswärtsspiel. Hervorzuheben war in diesem Spiel ein sensationelles Weitschussgoal aus ca. 15 Metern von unserer Spielerin Lisa Njoku.

Insgesamt hatten alle unsere Kinderfussballer einen sehr guten Spieltag in Ramsen und konnten mit den gezeigten Leistungen ihre Trainer und die Zuschauer begeistern.